Lichteinstellung für eine Reise nach England insbesondere die LED Hauptscheinwerfer

  • Hallo zusammen,


    wer von euch ist mit dem C-HR schon nach England gereist? Wenn JA, wie habt ihr dann die (LED) Scheinwerfer auf Linksverkehr umgestellt / umstellen lassen?
    Mein FTH will dann Teile des Hauptscheinwerfer abkleben, so wie ich es 1969 bei meinem Käfer machen musste, doch wir haben 2017 und ein Auto gebaut 2016.....
    Das kann doch nicht sein, dass das Asynchrone Abblendlicht bei LED Fahrlicht abgeklebt werden muss?
    Eine Verstellung per OBDII und evtl. mit der Carista-APP kann ich mir vorstellen die Abschattungen zu verstellen.
    Liege ich da richtig, oder ist nur abkleben beim Grinseauto angesagt.
    Danke für eure Hilfe und Gruß Peter

  • Hallo Peter.


    Interessante Frage. Abkleben kann m.E. nicht wirklich funktionieren, da man ja keine Streuscheibe mehr hat. Genau dieser Bereich wurde ja früher immer "unschädlich gemacht".


    Eine elektronische Verstellung (analog zu "Meilen/Km-Anzeige") könnte ich mir noch am ehesten vorstellen.


    Grüße
    Matthias

  • bei meinen Xenon Licht Golf 7 habe ich das einfach im Menü eingestellt ohne Händler. Geht das hier nicht? Ich habe kein LED, Aber das HIR2 system ist ein Einfadeninfaden System Fernlicht an/aus wird auch eine Rolle gesteuert.
    Bemühen wir mal das HB

  • ich habe das HB erfolglos durchforstet. Das scheint bei Toyota kein Thema zu sein. Global Player und das ist nicht umsetzbar. Verstehen muss man das nicht. Auf der anderen Seite ich brauche es nicht, was soll ich in GB. War schon 3mal, das ist dann mal gut. Scherz.....

  • wird auch eine Rolle gesteuert

    das wird ja die auch so genannte "Abschattung" sein...


    ich kann mir nur vorstellen das es eine Möglichkeit auf Linksverkehr zu verstellen z.b. mit der Rolle gibt, oder die Hardware ist anders? Vielleicht hat jemand Zugriff auf die Ersatzteillisten und könnte bitte mal nachsehen ob es unterschiedliche Bestellnummern gibt. Es soll ja schon vorgekommen sein das ein Rechtslenker auch im Land der Linkslenker Ersatzteile benötigt. :thumbup: