Beiträge von donhilli

    Ja dachte ich mir schon, wollte als Anfänger ma schauen welchen Satz Winterreifen Kompletträder ich so kaufen könnte,
    aber je mehr ich lese um so unsicherer werde ich als laie was ich bekomme wenn ich irgendwo online die Räder bestelle ;(

    nach 2 1/2 Wochen war es heute soweit. endlich haben wir unseren heut holen können. Total genial.

    Du glücklicher, meiner ist zwar auch da seid 1 1/2 Wochen leider ohne Zulassung. Berliner Zulassungsstellen sind zwar teuer aber keine guten Dienstleister. Sowas in der freien Marktwirschaft dann gehste pleite.
    Wenn ich Glück habe bekomme ich Ihn vor dem 1.Mai ( hoffe aber früher).


    Man sollte den Senat verklagen auf Wertverlust des Fahrzeuges. :cursing:

    Aber Winterreifen ganz Ohne geht doch sicher auch nicht ohne ständige Alarmmeldungen im Cocpit? ?(
    Ich hab mal geschaut Toyota greift ja ganz gut ab für einen Wintersatz Kompletträder <X

    OK danke glaube habe es verstanden.
    Ist also ein aktives System bei dem der Reifen/Felgenhändler mir für den CHR Passende Sensoren einbauen muss und ich mir dann einfach keinen Kopf mache ob es TPWS oder TPMS heisst.
    Denn die meisten Lieferanten fragen ausschließlich nach TPMS.

    Der CHR Lounge verfügt ja über das TPWS System. Was heisst das genau und was bedeutet das beim Reifenkauf.
    Bei den Reifenhändlern wird immer vom TPMS gesprochen. Ist das das gleiche? :?:

    Juhu, der Lounge in Weiss Perleffekt ist gekauft und weil einer in meiner Ausstattung bei einem Händler in der Nähe verfügbar ist hab ich Ihn fast schon.
    Wird nur noch das Navi nachgerüstet und die Gummiwanne im Kofferraum. Mehr Extras braucht er erstmal nicht.
    Aber leider heisst es jetzt warten da in Berlin die Zulassungs ausverschämt lange dauert. Soll ihn aber noch Ende April zugelassen bekommen. Frechheit 2-3 Wochen.
    Das kann sich kein Dienstleister in der freien marktwirtschaft erlauben und dieser misstand ist ja schon seid mehr als 2 Jahren hier in der Hauptstadt.
    Na ja kann ich nich ja solange hier im Forum einlesen. ^^