Beiträge von Hotchpotch

    Für die die hier noch lesen: Batteriesparen beim längeren (tagelangem) stehen geht!

    Dazu einfach die Schlüsselsuche ausschalten. Bringt bei mir ca. 5-6 Tage länger.

    Einfach die Taste zum absperren festhalten und gleichzeitig zweimal auf aufsperren drücken.

    Zur Kontrolle an den Türgriff fassen. Wenn er sich nicht mehr öffnen lässt, passt alles.

    Um das Fahrzeug zu öffnen einfach die Taste am schlüssel drücken. (dann ist alles wie vorher)

    In den Fahrzeugeinstellungen kann man das auch permanent abschalten. Aber dann ist ja auch der Komfort weg.

    Als Alternative mal unterm Sitz 2,3,4,5 Kilo Katzenstreu in eine offene Schüssel oder so geben. Aber darauf achten das es aus Bentonit oder Ceolit besteht. (Altes Hausmittel)

    Das saugt die überschüssige Feuchtigkeit auf wenn das Fahrzeug über Nacht steht.

    Man kann auch so einen Luftentfeuchter mit so nem Salzstein benutzen.

    Das löst keine Defekte oder falsche Einstellungen aber funktioniert gut und kostet nicht viel!

    Und wenn du mal Öl aufsaugen musst.... (Die Feuerwehr benutzt das auch als günstiges Bindemittel) :)

    Habe mal gehört das der C-HR Hybrid keine Lichtmaschine hat. Er muss ja dann über ein b2b Ladegerät die Starterbaterie laden. (Also ein Ladegerät zwischen Hybridbatterie und "Starterbatterie").

    Das würde dann aber bedeuten das man keine beliebige Batterie einbauen kann. Wenn das Ladegerät für AGM Batterien bestimmt ist hat es eine zu hohe Ladespannung (15,xx Volt) für eine Blei Säure Batterie.

    Bin mir aber eben nicht sicher was der Toyote da verbaut hat.

    Evtl. kann das ja einer von euch bestätigen.

    Danke für eure schnellen Antworten.


    Aber mit dumpf meine ich nur Bässe da is sonst nix mehr.
    Es geht mir garnicht um vorne oder hinten besser oder schlechter.


    Für mich hat der Fader nur die Funktion von gut (aber von vorne) zu schlechter.
    Deswegen die Frage.


    Also könnte man den Fader komplett nach hinten stellen und noch Musik hören?
    Bei mir nicht.

    Hi Leute,


    seit ein paar Monaten habe ich auch einen CHR mit JBL system. Neulich bin ich mal über die Soundeinstellungen gestolpert.
    Probleme hatte ich mit dem Fader. Ich habe versucht den Fader ganz nach hinten zu stellen, dabei ist mir aufgefallen das die Hochtöne verschwinden.
    Der Klang ist dumpf und sonst nix mehr.
    Sind im hinteren Bereich keine Mittel und Hochtöner mehr?
    Evtl. def. oder so gewollt?


    Mein Ziel war es einen besseren Räumlicheren Klang zu bekommen (als würde man mittendrin sitzen)