Beiträge von Minimax007

    Mal ne blöde Frage ... habt ihr im Dunkeln beim Öffnen oder Verschließen des Autos coming/leaving home-Licht? Also Stand- oder Abblendlicht? Ich war heute beim freundlichen Toyota-Händler. Das LED Paket des Ampya hätte kein automatisches CH/LH Funktion. Ich müsste manuell die Lichthupe vor dem Verlassen betätigen. Dann bleibt das Licht 30 Sekunden an und geht automatisch aus.


    und ... Peter-CHR hat Recht. Wer das Auto nicht authentifiziert hat, sollte nicht mit my.toyota arbeiten. Führt nur zu Chaos.

    Ich habe diese Einstellungen nun auch vorgenommen. Dies geht aber nur, wenn das Auto online ist. Ansonsten kann man den Punkt nicht aufrufen. Ob Coming home Funktion bzw Logolicht funktionirt, sehe ich erst heute Abend.


    Minimax007


    Nachtrag:
    Die Personalisierungseinstellungen am Fahrzeug greifen. Allerdings ist nach wie vor Coming Home und Logolicht off. Ich bin dann in die Online-Einstellungen auf My Toyota gegangen. Das überspielen der Online-Daten führt aber dazu, dass die Fahrzeugpersonalisierung wieder auf off gesetzt wird. Die einzige Begründung, die ich mir denken kann, ist, dass mein Auto noch nicht im Onlinesystem als bestätigt geführt wird.


    Was das fummeln angeht ... alles, was ich bisher gemacht habe, steht so entsprechend im Handbuch.

    Witzig ... ich wollte die Batterie schonen ... man kann das über den Smart Key erreichen ... und genau dabei habe mir ebenfalls alle Lichter "abgeschossen" ... keine Coming/Leaving Home-Funktion mehr, kein Innenlicht mehr, nix Logo am Boden ... das geht wirklich nur über den Händler zu beheben? *kopf kratz*

    Moin,


    der freundliche Händler meines Vertrauens hat meine Daten (Email) deswegen letzte Woche an Toyota geschickt. Ich werde wohl *irgendwann* eine Nachricht erhalten, meinte der Verkäufer ...


    Unabhängig davon, finde ich den Betreuungsprozess/Bestellprozess meines Ampya (No. 45/300 ist meiner) bisher ziemlich lachhaft. Das hat wirklich nichts mit Customer Relationship Management / Kundenbetreuung zu tun. Erst wird werbetechnisch vermeintlich "Rabatz" gemacht und anschließend passiert ... einfach nichts, keine Email, kein Brief... nüscht ... super Customer Journey bisher ... gut, dass es das Forum hier gibt :D :D


    LG
    Minimax007