Beiträge von chrBuschi

    woher weiß man denn seine Sensor IDs?


    Die stehen ja wahrscheinlich auf dem Sensor drauf, also im Inneren des Reifens, oder kann man die von außen sehen?


    Ich fragte mich sowieso wie das geht, wenn in der Werkstatt ganz viele Reifen ihre Signale senden, wie man dann die richtigen zuordnen kann.

    Hi Ottili,


    D.h. man kann die Sensor Codes auch manuell eingeben?


    Ich hatte mir im Sommer mal einen Screenshot mit Tire Assistant gemacht über OBD Link Adapter.


    Da sind ja auch die Sensor Codes mit drauf.

    Hi Leute,


    Ganz am Anfang hatte schon mal jemand eine Frage gestellt, ich habe keine klare Antwort dazu gefunden.


    Bei mir sind bis jetzt nur die normalen Sommerreifen angelernt.


    Habe mir jetzt Winterkompletträder bestellt, die ich jetzt zu Hause wechseln werde.


    Danach wollte ich zum FTH fahren, um die Winterkompletträder als zweiten Satz anzulehnen.


    Würde das so funktionieren oder müssen dazu alle 8 Reifen in der Nähe des Autos sein?

    Hallo,


    man merkt schon, wenn man die Verbräuche der 1.2 T Fahrer sieht, welchen Vorteil der Hybrid hat, ich liege normalerweise bei 4.3 bis 4.7 l.


    Mag sein, dass es viele Jahre dauert, bis man den Mehrpreis raus hat.


    Aber der Verbrauch ist die eine Seite. Die andere Seite ist der Fahrkomfort. Gerade im Stadtverkehr mit Stop and Go, wo man 60 bis 70 % elektrisch unterwegs ist. Das man nicht alle paar Sekunden mit einer Kupplung rum spielen muss, ist schon Entspannung pur. Man gewöhnt sich so dran, dass man nichts anderes mehr haben will.


    Beim 1.2 T müsste man auch den Automatik zum Vergleich ran ziehen. Dann ist der Preisunterschied schon geringer. Aber selbst der Automatik hat nicht den Fahrkomfort des Hybrid. Im Sommer funktioniert die Klimaanlage auch wenn der Verbrennungsmotor aus ist, weil sie elektrisch angetrieben wird, das ist irre geil. Ich könnte ohne Ende weiter erzählen, aber will Euch nicht nerven.

    nur zum Verständnis...


    Für die telefonkopplung benutzt man ja sowieso Bluetooth, um die telefoniefunktionen Nutzen zu können, ich denke das läuft auch nur über BT ODER?


    Audio Wiedergabe geht auch über BT


    Die Wahl hat man wahrscheinlich nur bei der Internetverbindung oder?


    BT tethering oder WLAN


    D.h. wenn man Internet über WLAN macht, dann baut das Handy 1 BT Verbindung auf und parallel eine WLAN Verbindung zum Toyota Touch?


    Oder braucht man BT gar nicht mehr wenn man über WLAN gekoppelt ist.

    Das bedeutet also BT ist langsamer als WLAN


    Was spricht denn dagegen WLAN Hotspot im Handy zu aktivieren? Muss man das auch immer wieder anschalten?


    Ein mobiler Router benötigt wieder einen zusätzlichen mobilfunkvertrag mit SIM Karte, das möchte ich eigentlich lieber vermeiden.


    Kann man die System Updates für das Toyota Touch eigentlich direkt über eine aufgebaute Internetverbindung , wie bei Windows oder Android , downloaden oder geht das dann nur über usb flash speicher mit externem download am pc.

    habe bei Reichweite 0 getankt kürzlich, aber nur 33 Liter rein bekommen.


    Also noch 10 Liter Reserve gehabt.


    Also schon sehr viel Sicherheit vorhanden.


    Wenn ich bei der Lampe schon tanken würde, bekäme ich nur 30 Liter rein.

    Hallöchen,


    nach langer Zeit mal wieder hier,


    Ich habe auch immer versucht über das Toyota Touch and Go online zu gehen, weil diverse Apps ja Internet brauchen, z.b. Parkmöglichkeiten.


    Hab mein Handy über Bluetooth gekoppelt.


    Es hatte aber nie funktioniert.


    Habe jetzt in meinem Handy einen Punkt Bluetooth Tethering gefunden und aktiviert, siehe da es funktioniert.


    Müsste aber auch über einen WLAN Hotspot gehen, die Frage ist was besser ist.