Beiträge von Heinerich

    Worauf bezieht sich diese Aussage? Anderer Radsatz, mit geklonten Sensoren???

    Falls ja, dann kann ich das nicht bestätigen. Mit unseren Winterrädern (Sensoren geklont) sind wir schon deutlich mehr als 100 km gefahren und hatten bisher keinerlei Fehlermeldungen!

    ist schon alles Scheiße, tut mir wirklich leid für Dich ...

    Ja, sowas muss niemand haben. Das mit dem Diebstahl ist gemeint!

    ... hoffe Du wirst wenigstens die Winterreifen noch los, also toi toi toi

    Wenn das Angebot vor 1 - 2 Wochen bereits da gewesen wäre, hätten wir sicher einen Ausflug ins östliche Deutschland gemacht. Hervorragendes Angebot, finde ich!

    Chip hat ungefähr Bild Neveau.

    Was hat das mit der Information zu tun, welche Berechtigungen eine App beansprucht?
    Falls das, was von der Chip bemängelt wird, angezweifelt werden sollte, hier die Aufstellung auf play.google (weit nach unten scrollen und dort, unter Berechtigungen, auf "Details ansehen" klicken):


    Quelle: Google Play

    Ich habe übrigens die Wish App auf dem IPhone. Ich wäre so glücklich, wenn eine App überhaupt auf auf das Netzwerk (was das auch sein soll) oder auf meinen usb Stick zugreifen könnte...

    Wieso? Und ohne Dich vorher zu fragen? Auch wenn Du "Wish" grad gar nicht nutzt?
    Und wieso sollte eine App einen ggf. vorhandenen USB-Stick oder andere externe Speichermedien auslesen dürfen oder können?


    Auf Kontakte will die übrigens auch nicht zugreifen. Wish will übrigens nur Bilder haben, wenn du ein Produkt bewertest und ein Foto einstellen willst. So wie amazon und die Kundenbewertungen...

    Da irrst Du, zumindest, was die Android-App betrifft! Wobei ich mir nicht so ganz vorstellen kann, wieso dies bei Apfel-Geräten vollständig und deutlicher datenschützend anders sein sollte. Allerdings hab ich auch momentan keine Lust, das zu recherchieren ...

    Wer sich die App Wish installiert, kann sehen was die Chinsen anbieten. Ich hab Einiges bestellt. Mal sehen, was da so kommt. :D

    Was aus China angeboten wird, kann man auch anders herausbekommen! Und zwar ohne sich absolut zweifelhafte "Berechtigungen" der App einzuhandeln! Überprüft eigentlich niemand, auf was Apps, auf dem Smartphone alles zugreifen darf????
    Ich zitiere mich mal selber:


    Hab ich nicht, werde ich auch nicht installieren, weil:

    Müsste mir mal jemand erklären, wozu eine App, die mir Einkaufsmöglichkeiten anzeigen soll, solche Berechtigungen braucht!!??
    Wozu soll sie lesen können, wer in meinen Kontakten gespeichert ist????
    Zufall???