Beiträge von hamptydampty

    Damit hast Du natürlich Recht. Mein freundlicher Toyotahändler sietzt allerdings 200km entfernt, da ist ein "Vorbeischauen" nicht ganz leicht (und eine E-Mail bringt einen dabei wohl auch nicht weiter).
    Hohn und Spott bei einer Nachfrage finde ich tatsächlich recht überflüssig, aber wenn jemand bei soetwas Spaß hat, möchte ich ihm den natürlich nicht verwehren.


    Ich finde die Diskussion und die Rückmeldung nach wie vor sehr interessant, vielleicht hat ja jemand noch andere/weitere Erfahrungen gemacht!?


    Vielen Dank für die sinnvollen Beiträge und Rückmeldungen daher erst einmal!
    [/quote]

    Ich habe ja die Toyota Deutschland Edition und hab mal eine Frage an die die das gleiche Model haben.
    Wenn man den Fader ganz auf die hinteren Boxen stellt ist es bei mir tierisch leise, hat auch ein anderer das gleiche
    oder hat man bei mir nur etwas falsch angeschlossen???

    ...siehe Anfang des Themas. Gleiches Modell bei mir, selbes Problem. Mag vielleicht tatsächlich an der Team D. Variante liegen!?


    Nebenbei: die Hörgeräte-bist-Du-taub-Kommentare sind natürlich witzigwitzgwitzig. Wie bereits erwähnt, hat es wohl jedoch nichts mit dem Thema "Schwerhörigkeit" zu tun, sondern liegt insbesondere an der subjektiven Wahrnehmung. Hilfreich ist es daher so gar nicht.

    Vielleicht könnte jemand mal bei Lust und Laune einen dB-Vergleichstest in seinem C-HR machen!?


    Einstellungen Bässe/Mitten/Höhen auf "0", Fader und Balance auf die zentrale Einstellung und dann FM Radio bei Maximallautstärke (63) testen.


    (Wenn jetzt jemand sagt, dass das bei ihm bei "63" nicht aushaltbar ist wegen der hohen Lautstärke, dann bin ich übrigens neidisch... :D )


    Ich habe gestern mal den Test (Radio FM) bei Maximallautstärke (63) gemacht -> 88 dB. Und das, obwohl die Bässe bei mir schon auf 3 stehen (Mitten und Höhen auf 0). Da macht es mir schon Gedanken, dass Du bei "36" schon bei 83 dB (mp3) landest. Die Divergenz ist schon erheblich!?



    ?(

    Hallo,


    danke für die Rückmeldungen.


    @CaHRdriver: ASL ist ausgeschaltet.


    @Heinerich: danke für die Info: meinst Du mit einem PlugIn-Zusatzverstärker ein separates Gerät als Lautstärkeverstärker zwischen Ausgabegerät (bei mir primär Mobiltelefon) und AUX-Eingang? habe ich auch schon dran gedacht, aber irgendwie kann es doch nicht sein, dass die Audioanlage im C-HR so schwach ist. Das wundert mich tatsächlich sehr.


    Ich habe den Fader mal komplett auf die hinteren Lautsprecher gelegt. man hört diese zwar, aber sie sind wirklich sehr leise. Ich hatte schon die Vermutung, dass man bei der Auslieferung vergessen hat, die Lautsprecher hinten einzubauen, aber vorhanden sind sie demnach.


    Wie gesagt, ich muss mir nicht die Trommelfelle zerlegen lassen im Auto, aber der Sound ist wirklich dürftig, wie ich finde (und bisher bin ich nicht so richtig bereit, die Lautsprecher bei einem Neuwagen für erneut teures Geld nachbessern zu lassen).


    ?(