Beiträge von Kathlena482

    Ich wollte mich nur mal einreihen: vor ca 14 Tagen morgens das gleiche „Bild“ mit der Uhr. Nach 5 Min Autofahrt war es komplett wieder normal. Seither nicht mehr aufgetreten. Der Tausch vor Garantieende ist aber echt kein schlechter Hinweis. Wer weiß wann es wieder kommt ...

    wenn ich bisher mal ein Fahrzeug (immer Benziner ich fahr keinen Automatik) abgewürgt hatte müsst ich halt mit Schlüssel wieder zünden. Der CH-R ist mein erstes Auto mit „Kopf“. Grad in so Situationen wo es fix gehen muss (weil ich z.B. wie heute früh mitten auf der Kreuzung stehe) überfordert mich das scheinbar immer noch. :/
    Allerdings ist mir der Wagen in der ersten Woche schon öfters mal ausgegangen. Da kam dieser Hinweis aber nie. Der Unterschied zu heute früh war aber dass ich bisher immer im Stilstand war. Heute rollte ich leicht weiter da es leicht bergab ging und ich erstmal gar nicht gemerkt hab einen Augenblick dass der Motor aus ist. :(
    Deswegen dachte ich es wäre evtl. mit einer Art Hinweis zu vergleichen dass die Lenkung eben nicht richtig „funktioniert“ weil Motor aus (war)?! Dachte so bildlich an deaktivte Servolenkung .... ?(
    bisher heute noch zweimal damit unterwegs gewesen. War auch da nicht nochmal.

    Guten Morgen!
    Bin heute früh über eine Fehlermeldung in meinem Style gestoßen und war etwas erschrocken. Vielleicht kann mich jemand beruhigen oder mir was dazu sagen. Technik ist nicht so meins. Ich gestehe.
    Ich musste auf jeden Fall heute scharf bremsen weil mir jemand die Vorfahrt nahm. Bei der Aktion habe ich es geschafft den Motorabzuwürgen. Da ich aber mitten auf einer großen Kreuzung stand hab ich noch im rollen des Autos den Startknopf gedrückt um wieder anzulassen und von der dummen Stelle zukommen.
    Darauf sah ich eine Fehlermeldung auf dem Display (sinngemäß): Lenkrad Elektrik würde zu wenig Spannung abgeben. Händler aufsuchen ....
    Als ich ein paar Meter später an eine Ampel den Motor nochmals neu startete war es weg. Alles wieder normal.
    Soll ich extra nun zum Händler? Oder kann sowas schon mal anzeigen weil das System irgendwie „überfordert“ war mit noch am Rollen sein und erneute Zündung??? Keine Ahnung. Deswegen frag ich Euch. Lieben Dank voraus. 8)