Beiträge von Franzose

    Ich habe es diese Woche so realisiert.
    Hotspot Adapter von t-home am Odbc Stecker und mein Samsung S8 per WLAN verbunden.
    Bluetooth aktiviert und mit dem Navi gekoppelt.
    Tethering Freigabe und auch in den Einstellungen über Bluetooth (das war mein Fehler zuvor) nun geht es.
    Navi --> Bluetooth --> S8 --> Freigabe WLAN (Mobile Daten deaktiviert). S8 --> an WLAN Hotspot angemeldet vom Adapter.
    10GB für 9,90 / Monat.


    Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit direkt vom Navi zum Adapter.

    Hallo,
    er will von 225 auf 235 gehen das ist nicht die Welt und sollte machbar sein. Bei gleicher Felge wird der Reifen nach beiden Seiten 5 mm breiter. Ob es sich finanziell rechnet hatte ich ihm ja schon nahegelegt, ich glaube es nicht. Ich würde mir dafür die Arbeit nicht machen.

    235/50? bei mir sind die 235/45 in der ABE eingetragen.

    Wenn alles hinhaut habe ich am Donnerstag 235/50 18 Zoll Allwetterreifen von Pirelli auf der Original Lounge Felge.
    War gestern beim TÜV nach Besichtigungen am Fahrzeug sieht der Mitarbeiter keine Probleme die mit einer Einzelabnahme einzutragen.
    Was noch interessant ist das die 235er billiger sind als die 225er.

    Ja siehe mein letztes Foto, dort habe ichauch dieseErfahrung gemacht. Teilweise 80 bis 90 Euro pro Reifen. gespart.

    Was haltet ihr davon?


    Habe ich gestern entdeckt, scheint noch nicht überall verfügbar zu sein für den C-HR.
    Aber wenn man die Daten angibt LK usw... dann findet man etwas.
    Nun auch auf Felgen.de


    Ich habe nun2 Gedankengänge:


    1) Crossover 17" kaufen, Winterreifen drauf und im Winter fahren und im Sommer die originalen Sommerräder.
    2) Winterreifen auf die aktuelle Felge, dann Crossover 18" im Sommer aufzuziehen, die Original Toyotafelgen für den Winter und gegen 17" Felgen ersetzen.Felge Crossover.PNG

    Viele Kunden lagern ihre Räder bei uns ein... ja spinn ich ??? 50€ fürs einlagern und waschen für 6 Monate ??? Zum wechseln brauch ich 30 Min. Und sauberer wie ich die mache macht es der Lehrling 1000% nicht.

    Meist werden die nur in einer Waschtrommel reingestellt und abgespritzt mit Wasser und Kügelchen.

    Das habe ich auch zuerst gedacht aber bremsen scheint viel effektiver zu sein um den Akku voll zu bekommen

    Aber dauerhaft Bremsen verbraten.
    Hat da jemand schon Erfahrung mit Bremswechsel?
    50.000 - 60.000 - 70.000 ?