Beiträge von CHRuiser

    Nochmal,


    wenn man nicht in der Materie steckt sollte man sich zurück halten. Direkte Messung des Reifenfülldruckes heißt, dass am Ort des Drucks ein Sensor sitzt, der diesen am Ort des Geschehens aufnimmt und nichts anderes! Die inderekte Messung (außerhalb des Durckbereiches) nimmt eine Druckveränderung (zumeist) über den Abrollumfang der Bereifung via ABS System wahr.


    An dieser Stelle möchte ich nur an die Auslegung zur Reifenkennzeichnung erinnern...ET ist Prozentangabe der Reifenhöhe (o.s.ä.)... ganz gefährliches Halbwissen sage ich da nur...


    Mein Fahrzeug wurde mir mit nicht serienmäßigen Rädern ausgeliefert. Die zur Ausstattungsvariante gehörigen Kompletträder wurden beigelegt. Beide Radsätze (RDKS) wurden initialisiert.


    Um das alles geht es mir hier aber nicht....ich will meine Räder zurück, und da kommen siebenschlaue Beiträge echt kontraprouktiv. Soviel zum Thema off topic.

    Nˋabend,


    zur nochmaligen Klarstellung...es handelt sich um die ab Werk (Toyota) konfigurierten Räder.
    Auch da besteht das RDKS aus einem kleinen Sensor mit einem Akkublock dran! Alles original! Jungfräulich! Unbenutzt!


    Welchen Sinn würde es also für die entwendet habende, minderbemittelte Rektalöffnung machen, an einem „unbenutztem“ gestohlenem Rädersatz RDK-Sensoren zu wechseln? Im Netz sind solche Radsätze bisweilen unter 1k€ zu erhalten. Reiner Blödsinn also!


    Mitdenken statt Beiträge sammeln - das wäre hier eher angebracht.


    Wo meine Räder letztendlich einen unrechtmäßigen Eigentümer finden weiß ich auch nicht einzuschätzen. Ich wünsche ihm nur, dass er in DE ansässig und an den FTH angewiesen ist....und noch vieles mehr...


    Sorry - bin doch noch etwas in Fahrt :cursing:

    Servus,


    ja, der Preis scheint mir selbst auch etwas hoch zu sein. Letztendlich hat den aber der Rechner meines Händlers ausgespuck. Und da es ja um die Wiederbeschaffung, sprich den Zustand der Ware wie er war wieder herzustellen, geht, ist da alles mit reingerechnet worden. Die zur Auslieferung montierten Reifen, RDKSˋn, Montage, Radmuttern, Nabendeckel und die Aluräder selbst. Oben drauf natürlich die Märchensteuer.


    Die Garage (Sammelgarage) ist eine nur durch die Mieter zugängliche Garage. Schlüssel haben nur die Mieter. Wenn aber das Rolltor mal für eine Minute offen steht kann da leicht einer reinschlupfen. Einbruchsspuren gibt es keine.


    Trotzdem ich regelmäßig in einschlägigen Verkaufsplattformen Ausschau halte, habe ich mich, wenn auch mit Widerwillen, mit der Sache abgefunden und mit bereits was Neues ausgesucht.


    Eines aber interessiert mich doch noch: die RDKSˋn werden doch per „Lesegerät“ beim FTH gescannt und ins Fahrzeug übertragen. Wäre es dann nicht denkbar an Toyota eine Meldung heraus zu geben, dass die Räder mit den Sensoren XYZblablabla gestohlen sind und ein „gewisser Kunde“ beim Initialisieren dieser Sensoren der Polizei zu melden ist? Das käme ja einem belegbarem Räder-DNA-Beweis gleich.

    Servus Gemeinde,


    möchte hiermit mitteilen, dass mir in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Satz Kompletträder (Sommerbreifung) im V-Design (Ausstattungsvariante „Lounge“, 0 km) rotzfrech aus meiner Garage in München entwendet wurden.


    Sollte einem von euch „zufälligerweise“ ein Angebot gemacht werden, dann gebt mir bitte Bescheid.


    Für die, die es interessiert: der Wiederbeschaffungspreis beim Händler liegt bei 3650,- €


    Danke euch für sachdienliche Hinweise