Beiträge von Dinkelstick

    Oh, mit so viel Reaktionen hätte ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank für eure Anteilnahme. So richtig kann ich es auch noch nicht glauben. Hoffe immer noch das der Kleine wieder auftaucht.


    Hatte erst im Sommer nach einem Gespräch mit meinem Werkstattmenschen die Keyless Funktion deaktivieren lassen. Im Raum Leipzig sind nach seiner Info bereit einige C-HR verschwunden. Teilweise bereits wenige Tage nach der Zulassung.


    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, kann man mit Keyless die Türen öffnen und das Fahrzeug starten. Das Abfangen des Signals der Funkfernbedienung öffnet dagegen "nur" die Türen. Oder ein Stören verhindert ein Verschließen. Meine Werkstatt meinte das die Diebe dann zusätzlich noch die Steuergeräte austauschen müssten. Da ich mir sehr sicher bin mein Auto verschlossen zu haben, hätte vielleicht eine zusätzliche Sicherung geholfen. Bear-Lock wurde mir empfohlen, kostet wohl 500€ aufwärts. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.


    Warum kein C-HR mehr und falls die Diebe hier mitlesen: Shame on you, einer werdenden Familie das Auto zu klauen! Falls euch jetzt das Gewissen plagt, stellt es doch einfach wieder zurück.


    Bin jetzt auch gespannt was die Versicherung übernimmt. ☹

    Hallo zusammen,


    nach langem Mitlesen als stiller Gast, hier nun mein erster und wahrscheinlich auch letzter Beitrag.


    Seit gestern ist nun auch mein C-HR Style (Vollausstattung - metalstrem/ schwarz) gestohlen worden. Er hat mich 1,5 Jahre auf über 44.000 km treu begleitet. Keyless war über Menü in der Konsole deaktiviert. Keine Spuren. Einfach weg. Am Bürgersteig unter dem Schlafzimmer geparkt. Am Morgen stand bereits ein anderes Fahrzeug in der Parklücke. :(


    Hatte im Sommer noch eine AHK mit Fahrradträger nachgerüstet. Juhu. Ich hoffe der neue "Besitzer" hat jetzt genau soviel Spaß damit.


    Das Pummelchen wurde als Langstreckenfahrzeug (Pendler) eingesetzt. Bis auf kleinere Probleme --> Navi dauert manchmal etwas und ein Kamera Fehler "Axiale Lücke" nach Befahren von längeren Schnecken Ausfahrten im Parkhaus hat er mich stets treu begleitet. Durchschnittsverbrauch über alle Kilometer lag zuletzt bei 5,3 l. Und das bei ca. 50% Autobahn. Hier fahre ich soweit möglich mit 130 km/h Richtgeschwindigkeit und Abstandstempomat.


    May he rest in peace.


    Macht’s gut, und danke für den Fisch
    Dinkelstick