Beiträge von Dtrieb

    Ich hatte vor 2 Wochen auch das Problem mit dem Dauer piepsen.


    Bei mir wurde der Rahmen für das Nummernschild vorne, mit zwei zusätzlichen Schrauben auf dem Block Rechts- und Linksaußen befestigt und das piepsen ist weg.


    Mein KFZ-Meister meinte, es sind nur 3mm die nach vorne abstehen, aber die reichen aus um die Sensoren zu stören.

    Ich habe zu der motorgetriebenen Heckklappe mal eine Frage.


    Hat die auch Sensoren, so dass Diese bei einem Hindernisstehenbleibt?


    Wenn ich zur Arbeit fahre, lege ich meine Arbeitstasche immer in den Kofferraum, diese öffne ich dann natürlich in der Garage, nur hier muss ich aufpassen, wie weit ich die Heckklappe öffne, da meine Normgarage zu niedrig ist und die Heckklappe gegen das Garagentor stößt.


    Gibt es da einen Abstandssensor, oder öffnet der Antrieb dieKofferraumklappe gnadenlos bis zur Kollision?

    Ich verstehe die ganze Aufregung um die Tankanzeige auch nicht!


    Sie zeigt einen doch an wenn der Tank leer ist, dass soll sie so und das tut sie auch!


    Ich hatte noch vor 3 Monaten einen 2.0l Avensis mit diesem Wagen musste ich jede Woche zur Tankstelle (Spritverbrauch 12,5l Innerorts).


    Jetzt mit dem C-HR Hybrid fahre ich ca. einmal im Monat zur Tanke, mein Tankstellenwart hatte mich letztens gefragt „ob ich krank war“ weil ich schon solange nicht mehr da war, da habe ich voller Stolz gesagt „ne ich habe einen neuen Wagen einen TOYOTA C-HR HYBRID“.


    Und das Beste ich tanke jetzt im Schnitte für 35,-€ meinen Wagen voll und kann das Tanken fast für einen Monat vergessen.


    Ich hatte mich letztens voll erschrocken, als die Tankleuchte an ging, ich hatte schon fast vergessen, dass ich den C-HR, ab und zu auch mal Tanken muss.

    Bei meinen täglichen Kurzstrecken, schalte ich die Klimaanlage und die Heizung aus.


    Da der Wagen ja sowieso nicht warm wird, bis ich beim Bäcker oder in den Einkaufsgeschäften bin (Fahrzeit ca. 5 bis 8 min.) da schalte ich höchstens die Sitzheizung und die Lenkradheizung ein.


    Es sei denn wenn die Scheiben beschlagen, das tun sie aber nicht bei den Kurzstrecken.


    Bei längerer Fahrzeit, schalte ich die Heizung und Klimaanlage erst nach 4 bis 5 min. ein, dann ist der Motor schon etwas warm und läuft nicht unnötig sofort beim Starten auf hohen Touren.

    Hier habe ich was über den 2.0l Hybridmotor gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.