Beiträge von Nati Klum

    Moin Niklas, das Problem bestand bei meinem CHR ebenfalls, jedoch hab ich diesen Riss zweimal gehabt. Bei der ersten Ersatzscheibe kam der Riss auch wieder.

    Ganz makaber war dann....

    nachdem die zweite Scheibe gewechselt war, fuhr ich den ersten Tag damit wieder zur Arbeit und 200 m vor der Ankunft kam mir ein LKW entgegen. Mit ihm zusammen auch ein großer Stein, der wen wundert es, meine dritte neue Scheibe dermaßen zerstörte, dass auch diese wieder gewechselt werden musste 🙈. Nun hab ich seit drei Jahren damit Ruhe. Leider setzt mein Bildschirm immer aus beim Rückwärtsfahren. Dieses Problem besteht ebenfalls seit dem Kauf und konnte nicht gelöst werden. Ich muss dann sobald das R eingelegt ist ( die Ansicht ist kurz da, dann wird alles schwarz) ca. bis zehn zählen, dann ist die Rückansicht da....kann man sich dran gewöhnen, muss man aber nicht. Mich ärgerts einfach, zumal ich dadurch schon einmal ein Auto gerammt habe, dass mitten auf der Ausfahrt gehalten hat. Ich habs in der "Dunkelphase" nicht gesehen. Gott sei Dank ist nix passiert. Trotzdem liebe ich mein Auto und werde ihn fahren solang es geht. Wünsche dir viel Spaß. LG Nati

    Hallo ManMythLegend wie alt ist denn dein Auto? Ich habe das gleiche Problem 1. Scheibe ist schon nach 600 km gerissen. Jetzt an der gleichen Stelle wieder ein Riss nach knapp 18000 km nur viel grösser.... allerdings ist die Garantie abgelaufen. Keine Ahnung wie oft sich das wiederholt.

    Guten Morgen...ich denke schon..die Batterie war kaputt und wurde getauscht. Wohl weil sie im Winter komplett leer war. Da stand der CHR eine Woche draussen bei Frost. Auto läuft jetzt aber wieder und auch viel ruhiger als vorher.
    Der USB Stick ist aber immer noch nicht nutzbar. Da kommt eine neue Software rein. Deshalb ist er jetzt wieder in der Werkstatt. Nach meinem Urlaub werde ich sehen ob alles wieder in Ordnung ist. :huh:

    oh vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Natürlich ist Sprit drin und dann sogar noch Benzin war das Erste wonach ich geguckt habe..
    Ich hatte auch vermutet dass die Software irgendeinen Einfluss hat. Das mit dem anlernen hatte ich beim Wechsel der Winterreifen. Da wurde das wohl auch vergessen. Ich hatte aber dort eine Fehlermeldung. Der Meister der Werkstatt hat das dann sofort korrigiert. Ja ich bin beim Toyota Fachhändler in der Werkstatt.
    Irgendwie ist bei meiner "Socke" der Wurm drin...leider ist heute Brückentag und keiner mehr da....Dann auf jeden Fall am Donnerstag in die Werkstatt. Hätte ja sein können dass das einer von Euch auch schon mal hatte. Immerhin wurde auch bei meinem Auto die Frontscheibe wg. Riss gewechselt...sobald es eine Diagnose für den Schnupfen gibt, gebe ich ein Feedback ab. Wünsche Euch einen schönen freien Tag morgen

    Hallo, ich habe meinen CHR Hybrid seit einem Jahr. Heute Morgen nach dem Starten, ging der Motor aus. Strom war aber noch aktiv.
    Ich bin nach dem Neustart los gefahren und konnte aber nur bis zu ca. 50 kmh schnell fahren. Da habe ich gemerkt, dass ich nur mit Strom fahre und der Rest nicht läuft.
    Ich bin dann zurück nach Hause gefahren und habe einen Pannendienst angerufen. Der hat gestartet und da lief er wieder. Vorführeffekt X(
    ....ergo "mitnehmen in die Werkstatt ist nicht".
    Als der Pannendienst weg war und wir erneut gestartet haben, lief er wieder nicht.
    Ich habe weder eine Anzeige über eine Störung gehabt noch ist etwas zu erkennen. Das Einzige was mir aufgefallen ist, nach dem Wechseln der Winterräder letzte Woche, konnte ich meinen USB Stick nicht mehr benutzen.
    Die Anzeige "USB" auf dem Display erscheint grau und kann nicht mehr aktiviert werden. Keine Ahnung was hier los ist. Und nun läuft der Motor auch nicht mehr.
    Hat einer von Euch so einen Fall schon mal gehabt?

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte bisher noch keine Infomail.
    Wahrscheinlich hat das auch nie Jemand weitergeleitet, da der Autoverkäufer kurz nach meinem Kauf in Rente gegangen ist.

    ja das ist klar, sofern die Werkstatt auf Gewährleistung geht und nicht einen Steinschlag diagnostiziert. ?(
    Ich meine aber als Mangel eher die Tatsache, dass es sich hier offensichtlich nicht um einen Einzelfall handelt, sondern evtl. an der Konstruktion was mangelhaft ist.
    Sorry ich bin kein Autofachmann und weiß nicht, wie man sich besser verständlich machen kann, aber es ist schon bedenklich, dass es hier so viele Mitglieder mit dem gleichen Problem in so kurzer Zeit gibt oder?
    Wenn es an der Steifigkeit der Karosserie liegt, kann es immer wieder passieren, dass die Scheibe reißt...
    vielleicht ist aber auch nur das Glas aus der letzten Charge Mist und bei der neuen Scheibe ist alles gut.

    Moin, sagt mal wie ist nun eigentlich der Stand? Hat einer von Euch die Karten schon bekommen? Ich bin es leid, dieses ewige Gebettel bei Toyota um Infos. Ich habe im Februar einige Mails geschrieben. Meine Bestellung für den Ampya war schon im Dezember. Im Januar abgeholt ohne irgendwelche Nachricht zu den Karten. Keiner weiß was genaues. Schon mal Danke für eine Rückmeldung.
    LG Nati

    Ich hab den Riss am Dienstag entdeckt, nach 3500 km, Beifahrerseite oben, fast so wie auf dem Foto im Beitrag von Mcnulli :(
    Erst dachte ich, es könnte trotz fehlender Fahrzeuge auf der Straße, ein Steinschlag gewesen sein, da die Scheibe direkt während der Fahrt geplatzt ist.
    Allerdings ist der Riss innen und von außen ist alles dicht. Bin gespannt, wie Toyota diesen Mangel ausbessern will.
    Wenn das wirklich ein Spannungsriss ist, was eigentlich zweifellos der Fall sein muss, kann das Problem bei jeder neuen Scheibe wieder auftreten?
    Mein Fahrzeug steht immer auf ebenem Untergrund...

    Dann bin ich mal gespannt, wie die bei mir verfahren. Denn ich habe meinen Ampya aus dem Bestand eines Händlers direkt erworben (Anfang Februar), also ohne Bestellung. Ich schreibe meinen Händler mal an.

    Macht Sinn, aber unseren Händler haben wir vor 5 Wochen danach gefragt, leider bis heute keine Rückmeldung erhalten. Ganz ehrlich, es geht uns gar nicht um das Ding. Ich würde den eh verschenken, aber es geht hier ums Prinzip und um Kundenvera... und das finden wir echt nicht ok...ich hatte keine Ahnung, dass Toyota so eine Aktion nötig hat. .....ich verstehe diese ganze Aktion nicht. ?(
    Viel Glück :)