Beiträge von TOTO-B-#76

    Hallo Zusammen,
    hab vor kurzem ebenfalls meine WR montiert, sind auch mit Sensoren ausgestattet.
    (Orig. Toyota-Felgen vom Selection, halt nur mit WR)


    Sollte die Kontrollleuchte nach dem Korrigieren des Luftdrucks nicht ausgehen, kann es daran liegen, das die Sensoren der zweiten Speicherplatzbelegung erkannt werden- entweder der Satz/Sensoren der WR ist nicht abgespeichert, oder abgespeichert und nicht auf die zweite Speicherbelegung umgestellt.


    Der CHR hat insgesamt 8 Speicherplätze, sprich für zwei Sätze Bereifung SR/WR.


    Bei mir leuchtete ebenfalls das Reifendruck-System- bin ins Reifendruckmenü gegangen, und dann 4X den Bestätigungsknopf in schneller Folge drücken, dann schaltet er auf die andere Speicherplatzbelegung um.


    Dauert a bissel, und wenn die Speicherhinterlegung erkannt/gewechselt ist, erlischt die Kontrollleuchte wieder.


    Dazu muß der zweite Satz natürlich hinterlegt/abgespeichert sein.


    Hoffe hab a bissel weiterhelfen können.


    VG der Toto aus Neuss

    Das klingt interresant,
    ich war am 13. bei meiner ersten Inspektion und habe meinem FTH eine kleine Auffälligkeit gemeldet.
    Wenn ich auf Kopfsteinpflaster mit einer bestimmten Geschwindigkeit fahre dann hört man leicht ein metalisches rasseln.
    Wir haben uns den Unterboden angeschaut, er meinte das könnte das Blech über der Auspuffanlage sein. Ich kann es nicht genau beschreiben aber an einer Stelle sind mehrere Bleche die sich teils überlappen und bei bestimmter Frequenz klappern.
    Vielleicht gibt es da ne Verbindung.

    Kuckuck,
    hatte das gleiche Problem.


    Haben alle Unterboden/Hitzeschutzbleche kontrolliert, sogar die überlappenden mit einem hitzebeständigen Karosseriekleber voneinander "getrennt/unterfüttert", alle Schrauben nachgezogen, etc. Alles ohne Erfolg.


    Während der Fahrt, sowie von aussen war die Ortung des Geräuschs schwer zu orten.


    Letzendlich war es bei mir das Hitzeschutzblech der Bremse am vorderen, linken Reifen, welches dieses Geräusch bei Kopfsteinpflaster verursacht hat- ein wenig mit einem Schraubenzieher von der Bremsscheibe weggebogen, und gut war.


    Seither keine Probleme mehr.


    Vielleicht mal (so hab ich es getestet) mit einem Gummihammer gegen die Reifen schlagen und schauen, ob dann dieses Geräusch auftritt.


    GLG der Toto ;)