Beiträge von Klaus V.

    Ich hab mir zwei tage nach den Fahrzeugkauf 17 Zoll Felgen mit 215er Reifen von meinem FTH montieren lassen. Original Toyota Felgen und Falken Winterreifen (Eurowinter HS01 SUV). Preis für alles incl. Montage und Anlernen 1200€. Bin soweit ganz zufrieden, nur das Abrollgeräusch ist etwas lauter als bei den wesentlich teureren Reifen. Ich hatte auf meinem Corolla (Bj. 2002) mal Allwetterreifen drauf. Die waren schnell verschlissen und waren im Sommer schlechter als Sommerreifen und im Winter schlechter als Winterreifen. So hab ich jetzt zwei Rädersätze und werde die Winterreifen wohl erst ersetzen müssen, wenn sie zu alt (zu hart) geworden sind. Die Sommerreifen fahr ich dann wahrscheinlich bis zur Profilgrenze.

    Hab meinen C-HR erst 4 Tage. Ich will erst mal Spaß haben beim Fahren (und den habe ich bei jeder Fahrt). Um das max. Spritsparen kümmere ich mich später. Bis dahin verlasse ich mich einfach auf das "Energiemanagement" von Toyota,weil ich glaub, das die schon wissen was sie tun.