Beiträge von Robertoxl

    HALLO LEUTE ,


    Was ich gemacht habe ,


    Alle 4 Türen gedämmt,

    dabei wurden gleich die Lautsprecher inkl.Hochtöner ausgetauscht, das ganze wird mit einem Axton 542 DSP am Org. Radio (ohne JBL)

    betrieben,

    Die ganze Situation mit dem Sound und Geräuschen hat meine Erwartungen erfüllt 😊


    Durch die Dämmung. der Türen ergibt sich das die Fahrgeräusche wahrscheinlich von der noch ungedämmten Heckklappe an mein Ohr dringen ,


    Hat jemand darauf eine Antwort , denn es könnte auch sein das der Aussenlärm über die Radkästen einfließt,


    Danke fürs Behilflich sein


    und Schöne Grüße aus den Alpen


    Robert

    Hallo ,


    Ich wohne auch in den Bergen und hatte noch Nie das Gefühl

    das meine 1.8 der Aufgabe nicht gewachsen wäre !


    Grüße aus den Alpen

    Robert

    Hallo,


    Scheinbar gibts hier gewaltige Differenzen was die Radioqualität des Verbauten Toyota Radios angeht.


    Ich hatte noch so einen Guten Radioempfang wie im C-HR, 2019

    FM UND DAB+ Empfang in Italien und Österreich ohne Rauschen und Unterbrechungen.


    Schöne Grüße aus den Alpen

    So eine Pflegeleichte Optik hatte ich im Auto noch nie ,

    die Oberfläche hat mit dem Klavier genau so viel zu tun wie das gesamte Auto 😀


    Immer wieder mal drüber wischen , gut geeignet ist eine Bürste mit Ziegenhaar welche in der Mittelkonsole bereit liegt.

    Ich fahre den 1.8 jetzt auch schon im 4. Jahr spazieren


    Beanstandungen waren die Heckklappendämpfer. und der rechte Fenstergummi vorne.


    Im Land der Geschwindigkeitsbegrenzung 100 fährt sich der kleine Motor zum Vernügen und Zufriedenheit des Besitzers sehr zuverlässig 😀🇯🇵

    und nach dem Die Türen gedämmt wurden auch angenehm leise


    Schöne Grüße

    Robert

    Laut Test von Josephine ist der Unterschied zwischen ECO und Sportmodus ungefähr 1 Liter / 100 km. Da liegt auch noch etwas Sparpotential. Wenn man denn will.

    Dem kann ich nicht zustimmen, der Verbraucht senkt sich kaum und das Fahrverhalten ist nicht angenehm


    Schade ist nur das man den SPORT Modus bei jeder Fahrt zuschalten muss !

    Ich schaffe es im Schnitt zu Zeit mit 4,7lt


    Da wird nicht gerast aber im Sportmodus auch nicht der Verkehr behindert und da ist ein Straßen Mix von allen dabei und die Klima ist auch meistens an .

    Sieht aber schon mächtig hässlich aus.

    Mit den Frontbügeln ist das so eine Sache weil die kaum eine Zulassung in Deutschland bekommen wegen dem Personenschutz (meiner Meinung berechtigt). Falls du da Teile findest, auf alle Fälle auch kundig machen ob der Einbau in Deutschland auch legal ist, EU Zulassung hin oder her.

    Zum einem Pot Hässlich und zum andere; Was passiert bei eine Kollision mit Personen !