Beiträge von Newby

    So, hier mein kleiner Bericht:
    habe meinen C-HR gleich vom Autohaus mit einer Höherlegung von 36 mm pro Achse bestellt.Kosten ca. 1300 Euro.
    Da die bekannten Hersteller bisher kein passendes Angebot im Programm hatten, blieb nur die Firma Spaccer übrig.
    Die Umbauten wurden in besagter Firma gemacht, der Eintrag in die KFZ Papiere war kein Problem.
    Bei Übergabe des Wagens habe ich dann die Höhe mit dem KFZ Meister gemessen. Dabei stellte sich heraus, das es vorne eine Erhöhung um 20 mm und hinten um 25 mm ergeben hat.
    Das alleine macht den Einstieg schon sehr angenehm!!
    Um an die gewünschte und gezahlte Höhe zu kommen, wurde mir von Seiten der Firma Spaccer angeboten, Gummi Distanzringe zu verbauen. Diese wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, Die Euskirchener Firma wollte diese auch kostenlos nachrüsten und die Kosten für die erneute TÜV Abnahme auch tragen.
    Der Mitarbeiter, der meinen Wagen verändert hatte, meinte jedoch, das er sich die Maßnahme nicht wirklich vorstellen kann, da der Federspanner bereits mit den 3 Distanzringen am Limit war.
    Deshalb habe ich mich gegen den weiteren Einbau entschieden, auch, wenn man es probieren wollte.
    Werde den Wagen nun so lange fahren, bis es ein anderes System von H&R oder anderen Mitbewerbern gibt.
    Das Fahrverhalten hat sich nur unwesentlich verändert. Er ist etwas härter geworden, schadet aber meinem Rücken nicht, obwohl der vorbelastet ist.



    Sollten andere C-HR Fahrer ebenfalls eine Höherlegung wünschen, würde ich mich freuen, wenn Ihr beim Hersteller direkt anruft und dort nachfragt.
    Angeblich hat sich, außer mir, noch keiner dafür interessiert. Deshalb ist auch noch nichts im Programm bei den bekannten Fahrwerks Firmen.

    Teilweise wird die Halterung zu tief angeschraubt. Nimm mal das Nummernschild raus und setze den Halter ein Loch höher. Ev. klappt es dann

    Habe mit div. anderen Herstellern seit 6 Monaten Kontakt, keiner von denen hat etwas in der Richtung vor. Es sollen nur Tieferlegungen kommen.
    Eibach hat einen Versuch gestartet, lässt es aber bleiben. Aussage stammt aus dieser Woche.
    Wenn schon bei Federn die Hersteller abwinken, will ich an ein Airride gar nicht erst denken.
    Die Kosten für ein Gutachten wird sich so schnell keiner ans Bein binden.

    Das ich mich hier nicht ausführlich äußere, obwohl der Umbau und die Einzelabnahme mit Eintragung bei mir erfolgt ist, sagt doch schon einiges.
    Das das Interesse an einer Höherlegung gegeben ist, kann ich mehr als nachvollziehen.
    Aber, wie gesagt: melde mich zu gegebener Zeit und dann in aller Ehrlichkeit und Offenheit.
    VG
    Newby