Beiträge von Girbsel

    Zurück von der Probefahrt.


    Mein Gesamteindruck ist sehr gut was die Fahrleistung betrifft. Leise, durchzugsstark wenn man es braucht und dennoch sparsam. Bin ca 1h 45 min unterwegs gewesen. Ohne auszusteigen, Berliner Stadtverkehr, ein Stück Autobahn mit 130 km/h als Höchstwert und etwas Landstraße mit zugelassenen 70 km/h. Insgesamt gute 60 km. Der Bordcomputer zeigte am Schluss zusammenfassend 4,5 l an. War ich zufrieden damit und der FTH überrascht.
    Die Ledersitze empfand ich als sehr bequem. Die Bedienung des Displays ohne Vorkenntnisse unkompliziert, das Wichtigste schnell intuitiv gefunden.


    Negativ ist mir nur der kleinere Kofferraum aufgefallen. Im gleichen Moment aber positiv die ebene Ladefläche bei umgeklappter Rücksitzlehne und die Verkleidung rechts und links im Kofferraum. Ich mag es, wenn es aufgeräumt aussieht.


    Das Geschmäcker verschieden sind ist ja bekannt. Gestern stand die Orange-edition in der Sonne und hat was hergemacht. Heute ist es grau und bewölkt in Berlin, und als ich auf das Fahrzeug zukam stand es binnen einer Sekunde fest: es wird eine andere Farbe.


    Nun ist es für mich Zeit im "Bestell und Wartesaal" zu posten. :thumbsup:

    Was lange währt wird gut. Und jetzt bei mir konkret. Im September hatte ich eine Probefahrt mit dem 1.8er. Und morgen habe ich Termin zur Probefahrt mit der Orange-Edition. Danach werden Nägel mit Köpfen gemacht. Und dann heißt es wieder warten, bis ich den Daimler (zum vereinbarten Preis) bei Mercedes zurückgeben kann. Aber bis dahin wird der C-HR sicher geliefert werden können. :)

    Wenn man bei Toyota im Internet sein Fahrzeug konfiguriert und bei der Motorisierung auf die "Info"-Fläche klickt, popt folgender Text auf:


    Das Fahrzeug wurde nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. WLTP wird das bisherige Prüfverfahren NEFZ ab dem 01.09.2018 ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Die hier angegebenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden zwar auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessen, um jedoch die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten zu gewährleisten, handelt es sich bei den hier angegebenen Werten um NEFZ-Werte, die gemäß Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153 durch ein Simulationsmodell ermittelt wurden.

    Es ist also bekannt, dass die Werte nicht mehr stimmen. Aber um sie "besser vergleichen" zu können werden sie nicht aktualisiert. Wahrscheinlich machen das andere Hersteller genauso. Die Europäische Kommission empfahl eine Umstellung zum 01.01.2019. aber wer hält sich schon an Empfehlungen, wenn man dadurch schlechter dasteht.


    Grüße, Frank

    Da lasse dich mal nicht täuschen! Da steht ab 19.990 Euro. Bei meinem FTH steht ein Team D Hybrid mit genau der selben Werbung. Im Datenblatt zum Fahrzeug steht dann aber was von rund 27.000 €!


    Grüße, Frank

    Reinweiß ist kein Problem. Auch Metalliclacke sind machbar. Der Perlmutteffekt ist der Knackpunkt. Du kannst zu hundert Prozent die selbe Farbe haben, aber mit einer anderen Düse an dem Spritzgerät entsteht ein abweichender Effekt der nicht vermieden werden kann. So hatten mir die Experten das erklärt.


    Grüße, Frank

    Hallo Matze,


    ich hatte so einen Fall mal mit einem anderen Fabrikat. Dieser weiße Lack sieht echt Hammer aus, aber in dieser Situation erweist er sich als ungünstig.
    Sämtliche Lackbuden, Werkstätten und auch der Hersteller haben mir gesagt, dass Smartrepair oder Teillackierung nicht in Frage kommen. Man sieht immer den Übergang vom Originallack zur reparierten Fläche. Es hilft nur eine Lackierung des kompletten Teils.Und auch dann wollte keiner eine Garantie geben keinen Unterschied zum angrenzenden Lackteil in Original zu sehen.
    Kosten für eine Tür wurden mir von 600 bis 800 Euro bei den unterschiedlichen Lackern genannt.
    Ich habe es dann sein lassen, weil es nur eine kleine Stelle war, und auf den Versicherungsfall gewartet, welcher aber bis zum nächsten Fahrzeugwechsel (glücklicherweise) nicht eintrat.


    Grüße, Frank

    In der Zusammenfassung steht "Frontscheinwerfer, LED Lichtsignatur".


    Aber abgesehen davon ist der doch immense Preisunterschied ein Punkt der eine Konkurrenz zwischen den Modellen nicht zulässt.