Beiträge von c-hDriver

    Dieses Thema kommt ja alle 6 Monate wieder. Es ist eigentlich schon alles hier im Forum recht gut beschrieben! Man muss nur suchen und lesen. Leider ist auch viel Halbwissen und Schwachsinn dabei.
    Lg Uli

    Würde es zwar diplomatischer formulieren, aber in der Sache leider richtig ;) Da das Umschalten der zwei möglichen Radsätze tatsächlich nicht im Handbuch zu finden ist und hier im Forum viele wiedersprüchliche Angaben dazu gemacht wurden, war ich heute beim FTH und ich bin mit dem Chef selbst am Diagnosegerät gestanden um Klarheit zu schaffen. Der C-HR speichert zwei Radsätze ("Main" und "2nd"), die - wenn vorher registriert - via Borddisplay umgeschaltet werden können. In den "Fahrzeugeinstellungen" das RDKS auswählen, 3 x kurz drücken um zu switchen, RDKS wechselt von Dauerleuchten zu Blinken, dann resetten für den Reifendruck (1xDrücken). Dauert ein bißchen, Leuchte geht aus. Auch mein FTH ist der Meinung, daß das in die Bedienungsanleitung gehört - da er das kulant anbieten muß um die Kunden nicht zu vergraulen. Wer wie ich im Winter sein Auto kauft, bekommt das Fahrzeug fahrbereit mit montierten WInterrädern und somit zwangsläufig mit 8 registrierten Reifendrucksensoren (Der "Main" - Sommer-Radsatz ist ab Werk schon gespeichert)

    Hallo zusammen! Nachdem ich in diesem Forum bisher nur immer passiv mitgelesen und Tipps "geschnorrt" habe - evtl. kann ich hier mal was beitragen :) Bzgl. dem zuerst geschilderten Problem, daß das Radio selbsterstellte Ordner nicht "erkennt", bzw. selbst zusammengestellte Musikordner, ist M.M. tatsächlich nur der "Umweg" über das Erstellen von Playlists (.m3u`s) möglich. Aber: es gibt eine interessante Möglichkeit, das Ganze weitgehend zu automatisieren! In einem Forum für Verso-Fahrer bin ich fündig geworden: dort hat sich ein User mit Programmierkenntnissen ein Befehlsscript geschrieben, das in alle auf dem USB-Stick angelegten Ordner, die Musikdateien enthalten, eine Playlist anlegt. Man muß nur 1. sich zukünftig angewöhnen, mit Playlists statt mit Ordnern oder Alben auf dem Radio zu hantieren und 2. Wenn man neue mp3`s überträgt, beispielsweise seinen "Best of"-Ordner ändert, kurz noch das kleine Programm auf dem USB-Stick laufen lassen. Funktioniert tadellos und bedeutet nur einen Doppelklick Mehraufwand. Weitere Details und Anleitung hier: Workaround für Ordnernavigation bei USB-MP3-Betrieb



    P.S.: Für das Erstellen des Scripts empfehle ich einen erweiterten Editor, zB. "Notepad+" (kostenlos). Hänge die Datei hier mal nicht an, unklar, ob der Autor damit einverstanden wäre.