Beiträge von dexus

    Hatte ich beim Golf 7, war sehr hilfreich. Im Zweifelsfall halt verstellen und dann wieder zurück oder ein ticken tiefer. Muss ich selbst mal ausprobieren.
    Wozu haben wir den Schalter.....

    War's kompliziert es in den Golf einzubauen?


    Ja und wenn man das ne Weile macht, geht das dann auch schon automatisch :whistling: Tschuldigung, das musste jetzt sein ;)

    Nun, ja manuell tiefer stelle, dann zurück stellen... was sich automatisieren lässt, muss automatisiert werden..


    Weiß nicht was ihr wollt, die Industie muss doch Geld verdienen :saint:

    Stimmt, aber wir unterstützen ja nur die heimische Dritthersteller. Im Gegensatz zu den deutschen Autoherstellern kommen unsere Steuergelder bei der japanische Autoindustrie nicht an.. :whistling:

    Die Kamera ist zwar gut keine Frage, hilft auch in den meisten Situationen. IMHO, wenn's aber um "Millimeterarbeit" geht, verlasse ich mich trotzdem lieber auf mein Augenmaß.


    @Zur Info, habe auch keine sonderbaren Felgen (original schwarz style und brock b32) drauf, aber Schade wäre es trotzdem.


    Habe mal im netz, das hier gefunden Carmodule: Bordsteinautomatik, vielleicht hat's jemand Erfahrungen damit?


    Servus.

    Hallo Zusammen,


    hat C-HR eigentlich sowas wie Borsteinautomatik, Beifahrerspiegel wird beim Einlegen des Rückwärtsganges abgesenkt? Oder bin ich einfach zu blöd es zu finden/benutzten. In meinem IS muss ich eigentlich nichts tun, außer dass der Spiegel Einstellung auf dem Beifahrerspiegel zu lassen, dann senkt sich der Beifahrerspiegel ab...


    Warum das ganze, der IS ist doch wesentlich tiefer als C-HR und ich will nicht unbedingt die Felgen verkratzen. :-/


    Viele Grüße und eine wirklich frühlingshaftes WE!


    Greez

    Hallo Zusammen,


    durch die zahlreichen Diskussionen über die RDKS-Sensoren, hatte ich Bedenken ob's bei der Winterrädermontage alles gut läuft.


    Nun sind sie montiert... :rolleyes: Noch habe ich keine Warnlampendisco, hoffentlich bleibt es auch so.


    Winterschuhe:
    Felgen: Brock B32 7,5x18 ET 45 (haben auch Schneekettenfreigabe, aber nur mit 215-Reifen)
    Reifen: Nokian WR 225/50 R18 99H XL
    RDKS: Orange (ID's wurden von original Sensoren kopiert)


    Mit Einlagerung von Sommerfelgen kamen die Winterschuhe auf 1,7k


    noch paar Pics
    brock_b32_0.jpgbrock_b32_1.jpgbrock_b32_2.jpg


    Hatte noch ein Angebot von Toyota mit schwarzen 18" in fünf Speichen Design und Dunlop Reifen für 1,8k. Die Toyota Felgen wurden von Hausverwaltung als optisch nicht ansprechend empfunden und abgelehnt. :|


    Greez

    Nicht Du hast ein Schnäppchen gemacht, sondern der Kollege dexus ist wohl bei einem besonders geldgierigen Händler gelandet,für den Preis hab ich in etwa meine F-Type Inspekt. machen lassen und die sind nun wirklich nicht preiswert..

    Mag gut sein, noch eine Chance gebe ich dem FTH, wobei ich muss schon ehrlich zugeben. Mein Ampya habe ich schon recht günstig bekommen...


    Jetzt kommt die Rache.. 8|

    Servus,


    ehrlicherweise, würde ich mir wegen dem Öl specs. nicht soviel sorgen machen.


    Punkt ist FTH ist in der Beratungsleistung, wenn dabei etwas kaputt gehen sollte, müssen sie gegenüber mir/Toyota/Gericht nachweisen, dass sie alles richtig gemacht haben. (Mir ist klar dass es unter Umständen viel Zeit und Nerven kosten könnte.)


    Mit dem selbst gebrachten Öl sieht es etwas anders aus... (denke ich mir, dann lieber FTH wechseln)


    War am Mittwoch bei der ersten Inspektion und war danach 380€ leichter. ;( Da war auch Pollenfilter gewechselt, öl und Hybid/Batterie check gemacht worden...


    Jezt habe ich Angst vor der "grossen" Inspektion... :/


    Bei meinem IS250 kostete die kleine ca. 250€ und die grosse ca. 500.


    Greez aus Muc