Beiträge von Jack-CHR
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War heute nach längerer Zeit mal wieder in der Waschanlage.
Beim Fahren stellte ich dann ein leichtes Schwappen in der linken Türe fest.
Habe dann an der Unterseite der Tür die drei schwarzen Stopfen gedreht. Und siehe da es floss Wasser raus.
In einem amerikanischen Video zum Corolla habe ich gesehen, dass es wohl bei dem Modell auch öfters vorkommt.
Die Lösung des Problems ist die Entfernung des vorderen Stopfens (Richtung Kotflügel hin).
Dann kann das Wasser besser abfließen.
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Heute bei meinem FTH zur 8. großen Inspektion (105.000 km) gewesen.
Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
Kurzdiagnose auf Hebebühne bei Fahrzeugabgabe
Ölwechsel 0W20 inkl. Filter
Bremsflüssigkeit
Innenraumfilter
Hybrid- Filter
Klimaanlagen-Wartung inkl. Desinfektion (das erste Mal nach 7 Jahren)
Hybrid-Check
Kosten 820,00 Euro. Region Ruhrgebiet.
Ohne Klima-Check wären es 700,00 gewesen.
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gerdes: Wenn du zu deinem FTH fährst, dann frage ihn doch einmal, ob er die 52 Ah Batterie "Made in Spain" vorrätig hat.
Die Teilenummer lautet 28800-YZZZE (BCI-470A EN)
Das ist dann garantiert keine Mutlu.
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Micha65: Du gibst sicherlich die Betriebsspannung an.
Man muss die Batterie aber im Ruhezustand ohne Zündung messen. Dann sind es bei voller Batterie 12,7 bis 12,8 Volt.
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gerdes Meine originale Toyota Batterie ist auch Made in Turkey. Ist wohl eine Mutlu.
Meine erste Mutlu hat 7 Jahre gehalten.
Von daher mache ich mir keine Sorgen. Mein Fahrzeug wird zur Arbeit mindestens 1 Stunde je Wegstrecke gefahren.
Standzeiten sind eher selten.
Auch das Keyless Go ist bei mir deaktiviert.
Laut Hybrid Assistent hat meine Batterie 12,7 Volt. Gemessen bei ausgeschalteter Zündung.
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Sobald der C-HR wieder Strom hat, startet das System neu. Wird dir am Bildschirm angezeigt.
Diesen Prozess nicht unterbrechen.
Eventuell sind auch deine Radiosender (Favoriten) gelöscht.
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Micha234: Der C-HR stand nun 9 Stunden unbewegt auf dem Firmenparkplatz.
Habe mit Hybrid-Assistent nochmals den Ladestand ausgelesen.
Komme zum gleichen Ergebnis. Der Wert zeigt mir 12,7 Volt an.
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So, seit 1,5 Wochen habe ich die neue 12 Volt Toyota Batterie drin. Bin ca. 600 km zur Arbeit gependelt. Eine Strecke beträgt 63 Kilometer. Da hat die Batterie genug Zeit zum Laden.
Habe heute mittels Hybrid -Assistant die Spannung der Batterie ausgelesen.
Die Batterie hat 12,7 Volt. Was will man mehr. So sollte es auch sein.
Hoffe sie hält wieder mindestens 7 Jahre.
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Doch. Die einprogrammierten Radiosender sind weg.
Aber die sind schnell wieder gespeichert.