Beiträge von Jack-CHR

    Ich habe mit Einbau 204,00 Euro inkl. MwSt. bezahlt.


    Die Batterie kostete netto um die 150,00 Euro.


    War mir der Spaß aber Wert, da mir sofort geholfen wurde und ich auf das Auto jeden Tag angewiesen bin.


    Im Zubehör mit Selbsteinbau klar günstiger.

    So heute nach genau 7 Jahren hat es mich auch erwischt.


    Ich war 14 Tage im Urlaub. Das Fahrzeug stand unbenutzt auf dem Parkplatz.


    Die Mutlu Batterie war leer. Das Fahrzeug ließ sich nur per Jump-Starter in Ready bringen.


    Zuerst zu ATU gefahren. Hatten keine Termine frei.


    Dann um 16.15 Uhr in der Toyota Werkstatt eingetroffen. Sie hatten zum Glück eine neue Batterie vorrätig und Zeit für den Einbau.


    Das Fahrzeug ging mit der neuen Batterie sofort wieder in Ready.


    Der Mechaniker hat noch das System neu gestartet und die FM sowie DAB Radiosender eingestellt.


    Habe auf die originale Toyota Batterie 3 Jahre Garantie.

    Für die 7. Inspektion (kleine) habe ich 715,00 Euro gezahlt.


    Aber dieser Preis beinhaltete den Wechsel der Zündkerzen und die kosten schon 56 Euro je Stück plus Mehrwertsteuer.


    Zieht man die Kosten von der Gesamtsumme ab, dann hat die kleine Inspektion 450,00 Euro gekostet.


    Und jetzt 750-800 Euro für die große Inspektion ist echt happig.

    Hallo zusammen, habe mich heute bei meinem FTH nach den Kosten für die 8. Inspektion 105.000 km erkundigt.


    Er teilte mir am Telefon ca. 750-800 Euro mit. Sei angeblich eine große Inspektion.


    Dazu käme auf Wunsch Klimawartung 120,00 Euro.


    Und neu TÜV/AU benötige ich auch. Nochmal 165,00 Euro.


    Wie schätzt ihr die Kosten für die Inspektion ein? Habe sonst immer um die 500-550 Euro bezahlt.

    Hi lukasdro, ich fahre einen 1.8er VFL C-HR aus dem Jahr 2018.


    Das Fahrzeug war auf 90.000 km immer zuverlässig. Keine Ausfälle oder Fehler bzw. Defekte vorgekommen.


    Das Fahrzeug lasse ich regelmäßig bei Toyota warten.


    Habe noch die originale Starterbatterie (Mutlu) drin. Fahre aber auch im Monat 2.000 km. Das Fahrzeug wird jeden Tag bewegt. Außerdem habe ich Keyless ausgeschaltet. Vielleicht trägt das auch zum Erhalt der Batterie bei.


    Für die nächsten 100.000 Kilometer mache ich mir jedenfalls keine Sorgen. Der C-HR ist jetzt erst gut eingefahren.


    Toyota Fahrzeuge sind ja schließlich für ihre Qualität und Zuverlässigkeit bekannt.

    Heute beim 7. Service beim FTH gewesen. Es wurden Öl 0W20 und Filter, Pollenfilter, Hybridfilter, Zündkerzen gewechselt. Die Kerzen waren nun dran, da ich nun knapp 90 TKM auf dem Tacho habe.


    Hybrid-Check wurde auch durchgeführt.


    Habe insgesamt 715 Euro bezahlt. Eine Kerze kostet schon 56,66 Euro zzgl. MwSt.

    Ich habe bei meinem 1.8er VFL einen Durchschnittsverbrauch von 4,89 Liter laut Spritmonitor bei über 80.000 gefahrenen Kilometern.


    Fahre sehr viel Autobahn und muss dabei zur Arbeit ins Bergische Land. Hinweg viel bergauf, dafür zurück viel bergab. Dadurch relativiert sich der Verbrauch auf 100 km.


    Jetzt im Winter liegt der Verbrauch eher bei 5,5 Liter. Es gibt auch Ausreißer mit 6 Liter. Aber die sind sehr selten.