Beiträge von Bastlwastl999

    Hallo Zusammen,


    ich hätte einen absolut neuen Dachträger von Thule zu verkaufen.
    Eine Wing Bar EVO mit dem EVO Clamp Fußsatz passend für den C-HR, fertig zusammen gebaut aber noch nie montiert.
    Den Träger hatte ich mir unmittelbar nach der Bestellung meines C-HR besorgt, aber nun brauche ich ihn doch nicht mehr da ich das Auto umbestellt habe... es ist nun ein Corolla TS geworden.


    Hat jemand Interesse daran?
    Ich vermute mal die Bar an sich, mit einem anderen Fußsatz, würde auch auf den Corolla passen, dann wäre der Fußsatz einzeln erhältlich.


    Gruß

    Hallo, wir haben (auch wie es das Neu gegen Neu offiziell noch nicht gab) immer unseren Toyota nach drei Jahren "umgetauscht".


    Das Bedeutet wir zahlen eine Anzahlungsrate (5-10k) und dann monatliche Raten auf drei Jahre (gering).
    Am Ende wird entschieden, Restsumme zahlen und übernehmen oder so einfach wieder zurück. Eben wie Leasing, aber mit weniger Streß bei der Rückgabe.
    Unser Vorteil bei der Geschichte.... wenn wir einen Neuen gleich bestellen.... dem Händler sind kleine Kratzer hier oder dort... egal und die Neuwagenfinanzierung ist nicht wesentlich schlechter als andere Varianten.


    Seine Aussage: Hauptsache es hängt keine Stoßstange davon....
    Bis dato ist das alles immer gut gegangen. Der Händler sieht bei der Bank nach dem Restkaufwert/Rückkaufwert nach und löst das Auto bei der Bank ab, verkauft es anderweitig und wir nehmen dafür ein neues Auto, das selbe Spiel von vorne.


    Entweder man hat alle drei Jahre eine Gewisse Summe als Rücklage und kann mit niedrigeren Raten arbeiten oder man zahlt eine höhere monatliche Rate mit einem geringeren Grundpreis, wie es am Besten läuft. Man bedenke bei einem eventuellen Guthaben bekommt man nicht viel bis gar nichts bei der Bank.


    Warum rechnet sich das in meinen Augen? Ein Neuwagen kostet/verliert in den ersten drei Jahren immer 3000- 6000€ pro Jahr, je nach Kaufpreis und wenn er nur rum steht, dann verliert er auch an Wert. Unseren Zweitwagen haben wir als 3/4 Jahr alten Jahreswagen mit einem Verlust von 18.000€ ... für ein 3/4 Jahr !....in bar gekauft (kein Toyota).
    Fast meine Wunschausstattung und der heftigste Wertverlust ist schon durch.


    Wie auch immer.... mit der Nauwagenfinazierung Neu gegen Neu haben wir immer ein relativ aktuelles Fahrzeug zum vernünftigen Preis und keiner meckert. Nur zu Fuß gehen ist wirklich günstiger..


    Was habe ich schon Kohle in Auto's versenkt weil ich bar bezahlt habe... Nach 5 Jahren waren die Fahrzeuge defekt und reparaturanfällig (auch kein Toyota) und Inzahlung nehmen war schwierig (hohe Abzüge wegen Kratzer hier und dort, Diesel oh weh... usw.)

    Hallo zusammen,


    wir fahren aktuell noch die erste RAV4 Hybrid Executiv Generation und haben uns aber trotzdem bei der Präsentation des neuen RAV4 Hybrid für einen neuen C-HR entschieden, als Ersatz (ich wollte eigentlich gar kein Auto kaufen...)
    Warum, trotz einiger Vorzüge des RAV4 gegenüber dem C-HR?


    Stimmt er hat 197 PS und geht richtig gut ab, auch ohne Vollgasorgie. Das Hybrid- Segeln funktioniert locker bis 80 km/h, er fährt sich extrem leise und ist für die Größe richtig sparsam. Es stimmt die "mitlenkende" Spuranzeige im Navi, beim Rückwärtsfahren. ist etwas angenehmer beim rangieren. DAs Navi ist mit den Drehreglern leichter zu bedienen....aber ganz erhlich, das war es dann schon fast.


    Es sitmmt aber auch....Die 360 Grad Anzeige ist eine nette Spielerei am Tag, wenn die Linsen sauber sind... ansonsten hat auch er die typisch billigen Toyota Kameras verbaut mit ganz wenig Schärfe und Kontrast bei Dunkelheit... das können andere wesentlich besser.
    Die adaptive Geschwindigkeitsregelung geht bis 40 km/h und dann ist auch hier nur der Fahrer gefragt. (warum nicht wenigstens bis 20 km/h, das wäre ja noch einigermaßen praktikabel ? ) Es stimmt aber auch, durch die höhere elektrische Leistung des elektro Antriebs neigt er bei Nässe als 2x4, beim starken Beschleunigen, zum durchdrehen. Wenn ich Leistung habe würde ich diese auch gerne uneingeschränkt im Notfall nutzen wollen.


    So gibt es in der Tat noch einige Sachen mehr die der RAV4 (ich spreche immer noch von der ersten Hybrid Variante) mehr kann oder auch nicht (was er dummerweise auch nicht kann.... hinten Heizen, ich hoffe der C-HR lässt die hinteren nicht so frieren)


    Auch der Brandneue ist in einigen Bereichen nicht wirklich besser geworden. Der im Rückspiegel integrierte Monitor soll einen weiteren Blickwinkel nach hinten ermöglichen. Dafür ist aber auch hier wieder die Kamera so grottig und der Bildschirm wird bein schlechtem Licht recht pixelig.
    Ansonsten hätte er vieles was mir echt gut gefallen würde.... aber nicht zu dem Preis.


    Für uns ist der Alte und der Neue zu groß, der Alte war vom Fahrwerk so unharmonisch, rumpelig, nervös, anstrengend, und nun kommt das Wichtigste... Die Versicherung wurde in diesem Jahr bei uns um 480€ erhöht... wegen der Diebstahlhäufung.
    So viel Kohle für ein Auto was so leicht geklaut wird... und Toyota schaut zu. Ich habe da keinen Bock mehr darauf.
    Trotz GPS Ortung beim neuen RAV4... es ist eine Frage der Zeit wann die Profis auch das System umgehen. Die Versicherung verwendet beim Neuen auch gleich die Kasko Einstufungen vom Alten.... vorsorglich... grins.


    Wie auch immer, das ist ja hier ein C-HR Forum und kein RAV4 gejammere.
    Wir freuen uns auf den neuen C-HR. Auch wenn er wissentlich Schwächen hat, er ist kleiner, mehr PKW, hat einigen Schnickschnack mehr aber auch einige Sachen an die wir uns noch gewöhnen müssen... und ich hoffe immer noch...
    Das die nächste C-HR Generation der absolute ober-über- Kracher wird... Toyota präsentiert uns allen denabsolut, meckerfreien, perfekten C-HR.
    Eine genauso gelungene Form, einen kräftigen leisen Antrieb, ein Navi mit gestochen scharfen Display, mit Lautstärke Drehregler, eine 24h Uhr (am Besten als Funkuhr), Kameras, gestochen scharf, Sicherheits- und Bequemlichkeitsassistenten die einwandfrei funktionieren, ein Verkehrszeichenassistent der die Zeichen zeigt die da sind, die richtig sind, keine Fantasieschilder... eine Distronic die nicht so hyper Digital arbeitet (Vollgas oder gar nicht), Sitzflächen die man in der Neigung anpassen kann... Bitte liebe Toyota Deutschland Mitarbeiter kümmert euch darum. Macht es möglich.....


    Komisch mit dem neuen Supra habt Ihr euch ja auch so detailverliebt rumgespielt, Zeit gelassen, damit auch alles passt.
    Den hätte ich sofort genommen, bekomme ihn aber leider nicht, weil mein Händler nur zwei bekommt, irgend wann, am Besten nächsten Winter.... und meine Frau wollte jetzt nicht eine Option auf einen Wagen anzahlen den wir eventuell gar nicht zugewiesen bekommen (JP ich gönne dir die Supra, aber wir hätten sie auch genommen)... so haben wir den für uns zweitbesten Toyota (zwinker) bestellt.... den C-HR... wir freuen uns darauf.


    Gruß
    Stefan