Beiträge von Jenny

    Diese Situation kommt nicht sehr häufig vor und man muss dem C-HR auch eine Reaktionszeit lassen. Ich denke, mit einer Ladung Schneematsch auf der Scheibe kommt einem die Zeit bis zur Reaktion des Sensors seeeehr lange vor :( . Wenn ich sehe, dass auf der Fahrbahn sehr viel Wasser steht oder Schneematsch liegt, lege ich die Hand beim Herannahen eines LKW vorsorglich auf den Wischerschalter, ist ja weiters kein Aufwand, da die Hände ohnehin auf dem Lenkrad liegen. Wir haben den Vorteil, dass unser Sehnerv mit dem Gehirn verbunden ist und sind dadurch der Technik klar voraus :) , vorausschauendes Fahren ist nicht unbedingt das Ding unseres Grinseautos, sieht man auch beim Abstandstempomat!

    Bin weitgehendst zufrieden mit dem Regensensor, mich stört nur die langsame Reaktion, wenn mir ein entgegenkommender LKW eine volle Ladung auf die Windschutzscheibe klatscht, da bin ich schon mal im Blindflug unterwegs, bis sich beim Scheibenwischer etwas tut! Beim Auris II hat das hektische Wischen nach einem Wolkenbruch nicht mehr aufgehört, da ist mein C-HR aber brav!

    Kann ich nur bestätigen, die Temperaturen gehen rauf und der Verbrauch runter! Letzte Woche auf einer Strecke von 35 Km AB und 15 km Bundes- bzw. Landesstraße bei Minusgraden 6 l, heute selbe Strecke, gleiche Fahrbedingungen und 8 Grad plus 5 l! Den Durchschnittsverbrauch habe ich mittlerweile von 5,6 Liter pro Tankfüllung auf 5,1 Liter gesenkt! Fahre viel mit Abstandtempomat, bin für diese Jahrszeit zufrieden damit! Im Sommer liegt der Verbrauch durchschnittlich bei 4,4 l!

    Hatte gestern am Abend den Termin in der Werkstätte wegen Rückruf "Brandgefahr", alles bestens. Der Werkstättenleiter hat nur gemeint, dass zwischen dem Kabel und der scheuernden Stelle 2 cm Abstand sind und überhaupt keine Gefahr besteht. Zur Sicherheit hat mein C-HR einen hitzebeständigen "Verband" erhalten. Die ganze Prozedur hat eine Viertelstunde gedauert, konnte mich in der Zwischenzeit über den Auris-Nachfolger Corolla mit dem Verkaufsleiter unterhalten.
    Einen schönen Tag!