Beiträge von DeepSekaj

    Wie witzig, dass ich hier vom Forum eine email bekomme - Meinen CHR hatte ich im gleichen Jahr (2019) noch verkauft. Von allen Autos die ich hatte war das leider mit eins der schlechtesten. Und ja, es lag auch mit am Kundenservice Toyota bei uns vor Ort. Dennoch bin ich dem Thema hier eine Antwort schuldig geblieben - Ja, ich war damals wieder beim Toyotahändler vor Ort. Die hatten das Fahrzeug einen ganzen Tag und sind auf Fehlersuche gegangen. Man sagte mir bei der Rückgabe Wortwörtlich: Das wäre ja nichts dramatisches sondern nur ein Komfortproblem. Da müsste ich jetzt mit leben. Ich bin dann zu einem anderen Toyotahändler gefahren, in Roermond (NL) - die Granatie greift zum Glück Europaweit. Die haben den Fehler nach nicht mal 30 min gefunden. Es wurden irgendwelche Gummipuffer nachgefettet, danach war Ruhe. Leider kamen in den Wochen danach dann andere Probleme zum Vorschein (Spannungsriss Frotscheibe usw.) und ich wollte das Auto los werden... das hat zum Glück Verlustfrei geklappt, der Wagen war ja nicht mal 2 Jahre alt. Ich fahre seitdem elektisch (BMW, Hyundai - nie wieder Toyota) und will nichts anderes mehr ;)

    Wenn man alleine den Preis vom Akku raus zieht sind beide Autos im Preis schon recht ähnlich, wenn der C-HR als E Auto kommt bin ich mal sehr auf den Preis den Toyota dann aufrufen wird gespannt ;)


    Das es unterschiedliche Autos sind ist mir auch klar. Meine letzten BMWs sind Jahre her, mein zuverlässigstes Auto bisher überhaupt war ein BMW e36, 2 Liter 150 PS Reihen 6 Zylinder. Das Ding war damals super, Becker Audiosystem drin etc. War damals schon klasse Verarbeitet. Mein besch...eidenstes Auto bisher war ein Porsche Cayenne. Also nein, alleine der Preis sagt nichts über die Qualität aus. Wie gesagt, insgesamt war der C-HR schon ok - heute würde ich sicher noch eher nach Lexus schauen. Aber Navi und Entertainment System im C-HR... ich kam damit klar als ich es hatte, jetzt weiß ich aber was heutzutage möglich (oder gar Standard) ist.

    Hi zusammen,
    mein C-HR hat mich vor einem Monat verlassen. Das Auto war nun gut 2 Jahre alt, davon ein halbes Jahr bei mir.


    Positiv zu bewerten:
    Der 1,2 T liegt bei einem Verbrauch von 6,5 - 7 Liter - das ist, für diese Bauform und das Gewicht, ziemlich gut.
    Die Verarbeitungsqualität innen ist OK. (Vor einigen Wochen hätte ich noch gut gesagt, aber ich erkläre noch warum nur noch "OK")
    Die Optik ist bisher noch einzigartig.


    Negativ zu bewerten:
    Obwohl der C-HR mein neustes Auto bisher war, war ich in dem halben Jahr insgesamt 6!!! mal (alles Garantiefälle) in der Werkstatt.
    Neben knackenden Gummidämpfern war auch eine gerissene Scheibe (Spannungsriss) dabei.
    Meine Toyota Werkstatt vor Ort hat sich bei den Reparaturen dann noch wirklich recht besch... eiden angestellt.


    Der Vergleich:
    Ich fahre jetzt einen BMW i3 (Lade vorwiegend zuhause, Solarzellen auf dem Dach).
    Verarbeitungsqualität: Nun habe ich den Vergleich, BMW ist echt einige Klassen besser. Da geht noch einiges Toyota.
    Was besonders hervor sticht: Das Navi bzw. Entertainment System ist im C-HR, nun im direkten Vergleich gesehen,
    wirklich Vorsintflutlich. Der BMW ist älter, aber ein ganz anderes Universum was das angeht.


    Insgesamt hat mir der C-HR schon Spaß gemacht, die vielen Garantiefälle trüben das Bild, und insgesamt auch meine
    Erwartungen die ich an einen Toyota hatte, ein bisschen.


    Mal sehen wie die nächste Generation ausschauen wird... :)
    Allzeit Gute Fahrt.

    Wir waren gestern im Zoo Köln, das sind von uns aus um die 100km zu fahren. Das Poltern ist nach wie vor vorhanden. Ich bin nach dieser längeren Fahrt davon echt genervt und habe mal wieder das Internet durchsucht. Habe heute morgen Toyota kontaktiert. So will ich mit dem C-HR nicht noch Wochenlang weiter fahren... !
    Nächsten Montag geht er dann etwas länger in die Werkstatt, die schauen dann hoffentlich mal genauer hin.

    Heute war ich bei Toyota. Der Meister hat eine kleine Fahrt mit mir gemacht und tatsächlich: Das Geräusch trat auf und der Meister hat es sogar gehört. Auto kam dann auf die Bühne und wir haben den Wagen von unten begutachtet. Fahrwerk, Federn & Lenkung machte aber alles einen guten Eindruck. Allerdings ist von unten ja eine Kunststoffabdeckung die nur "eingeklipst" ist. Die sitzt nicht besonders fest. Wenn ich vorn leicht mit dem Finger gegen gedrückt habe gab's ein leichtes "Klong" gegen das Metall. Der Meister meinte evtl. wäre es das schon. Hat die Klipse vorne gelöst und 2 Gummidämpfer eingeklebt. Dann wieder festgemacht. Das soll ich nun mal bis Juni (dann steht Service an) im Ohr behalten, ansonsten dann nochmal Rücksprache halten dann wird nochmal richtig geschaut. Auf der Rückfahrt hatte ich nun nichts mehr vernommen, bin gespannt ob es das schon gewesen ist.

    17000 hat meiner nun drauf, davon habe ich gerade mal 1000 gemacht. Nun poltert und schlägt es vorne am Auto. (Fahrerseite) Ich kann es nicht bewusst reproduzieren, manchmal ist lange Ruhe, dann wieder knackt, poltert und klopft es die ganze ganze Zeit. Achse? Lenkgetriebe? Naja, nächsten Montag Termin bei Toyota, hoffentlich finden die was!!! :/

    Millionenfacher Diesel-Betrug bei VW -
    Nachrüstung nach "Dieselgate" natürlich bei Deutschen Herstellern hier bei uns in Deutschland nicht möglich,
    der Kunde wird mal wieder verar... Und was lernen Wir deutschen daraus?
    Genau, gar nüscht


    Zulassungen 2018


    Erfolgreichstes Auto bei Privatkunden: VW Golf :thumbdown:


    Zulassungen Privat


    Erinnert sich noch jemand als Nokia aus Bochum weg ist? Alle so "Buhhhh, ich boykotiere die Marke jetzt".


    VW zockt massiv die Kunden vorsätzlich ab und alle so "VW dieser alte Schlingel.. hat mich ja ganz schön dreist belogen und abgezockt. Egal, ich kauf trotzdem wieder einen weil es doch deutsche Qualität ist" (die wie alle anderen auch zum größten teil im Ausland produziert und gebaut wird)


    Logik? Ich sehe sie nicht...