Beiträge von Silver Surfer

Ich fahre meinen C-HR jetzt schon gut 3 Jahre und habe mein Smartphone (Huawei) noch nie mit dem Bluetooth im Auto gekoppelt! Navi ist von Toyota verbaut und Musik höre ich ebenfalls nur via USB-Stick und DAB! Wenn jemand mich unterwegs anrufen möchte, muß er sich gedulden, bis ich mal anhalte. Früher war man schließlich auch nicht jede Sekunde erreichbar für jeden.

Meine "Smartphonehalterung" ist somit irgendeine Ablage im Auto oder gelegentlich sogar auch mal das tiefe Fach mit der Armauflage zwischen den beiden Vordersitzen. :)

Nach meinem Verständnis sollte es generell ja eher so sein, daß Dinge schneller kaputt gehen, je häufiger und regelmäßiger man sie benutzt! Wer Ressourcen oder Materialien schont, müßte schon davon ausgehen können, daß sie dann länger halten und nicht umgekehrt!

Den Klassiker Griffmulden in den hinteren Türen, sowie unterhalb des Spoilers, an den Seitenspiegeln (weil eingeklappt) und die Kanten und Falten im hinteren Stoßfänger bekommt kaum eine Waschstraße ganz sauber...

Ich kann damit aber leben, da ich zu faul für ne SB-Waschbox bin... ;)

Ich nutze die Klimaanlage prinzipiell nur an warmen Sommertagen, sobald die kühlste Einstellung der "normalen" Lüftung nichtmehr ausreicht! :thumbup:

Im Winter nutze ich sie nur gelegentlich zum Durchlauf, damit sie nicht "einrostet"! ;)

Meistens habe ich eh das Gebläse voll auf der Windschutzscheibe, um Beschlag zu verhindern.

Ich könnte mir vorstellen, daß es zukünftig eine kleine Auswahl an "Geräuschen" geben wird, aus der man dann wählen kann. Schließlich ist dieses künstliche Geräusch ja nirgends standartisiert worden und auch jeder Hersteller macht da sein eigenes Ding.

Ich glaube, im Moment hakt es bei Lieferungen häufiger. Wohl auch aufgrund von Personalmangel in der Logistik sowie gestiegenen Transportkosten. Generell kenne ich es von Toyota auch so, daß nach 48 Stunden die meisten Ersatzteile lieferbar sind.