Beiträge von Silver Surfer

    Ich habe bemerkt, daß man es mit viel Gefühl schaffen kann, bei Betätigung der Heckscheibenwischanlage nur das Wischwasser laufen zu lassen, OHNE daß sich der Heckwischer bewegt.


    Hierfür den Hebel nur GANZ zart antippen, ruhig mehrmals, dann läuft etwas Flüssigkeit die Heckscheibe hinab, anschließend den Hebel ganz normal betätigen und die Heckscheibe wird ordentlich sauber gewischt.


    Zwar ein wenig umständlich, aber es funzt! :thumbup:

    Ich bin mit meinem 1.8er Hybrid kürzlich vom Bodensee nach Sachsen Anhalt und wieder zurück gedüst, 2 Personen und Gepäck für 8 Tage im C-HR. Einfache Strecke ca. 640 Kilometer, das Meiste davon Autobahn. Verbrauch gestern am Ende der Rückfahrt und davon das letzte Drittel im Regen war durchschnittlich 5,6L laut Bordcomputer!
    Habe aber auch oft gute 135 gewuppt, wenn möglich... :D

    Heute auf der Rückfahrt von Sachsen Anhalt zum Bodensee kam mir unter u.A. in Würzburg in der City auf der B19 ein dunkelgrauer C-HR mit Kennzeichen WÜ entgegen, ein weiterer blauer "Style" überholte mich im strömemden Regen auf der A3 beim Dreieck Würzburg West, Kennzeichen konnte ich bei der Gischt nicht erkennen! ;)

    Endlich mal die 1. Urlaubssichtung!!! 8o
    Gestern gegen 16.30 Uhr konnte ich auf dem Kauflandparkplatz in Bernburg einen metalstream-grauen PreFL-Hybrid mit Kennzeichen SLK erhaschen!
    Es handelte sich um einen "Lounge" mit JBL... :thumbup:


    Ansonsten sind die C-HRs hier wohl sehr rar und äußerst selten anzutreffen, man sieht eher Yaris, Avensis und Prius...

    @Hacke


    Da gebe ich dir Recht!
    Toyota hat sich eher auf den Vollhybrid spezialisiert und nimmt die PlugIns halt noch irgendwie mit, weil diese gerade im Trend liegen und damit sie auch im Flotten-Programm sind. So richtig scheint Toyota daran wohl ebenfalls nicht zu glauben, sonst gäbe es ja mehr davon... ;)
    Technisch machbar und auch vom Platz her wäre das sicherlich möglich bis runter zum Yaris, überall wo voll Vollhybrid reinpaßt, müßte auch PlugIn "reinpassen"!