Beiträge von Silver Surfer

    @ab496


    Herrje, welch dreiste Gauner!!! Das darf ja wohl nicht wahr sein!!! X(
    Tut mir echt leid für dich, sowas ist immer schlimm und der Schock sitzt erstmal tief... :(


    Sieht fast so aus, als wären das Profis gewesen, die haben genau gewußt, was sie brauchen und zielgerecht gesucht und gefunden. Auch die aufgehebelte kleine Mini-Scheibe hinten fällt ja erstmal niemand Fremden so schnell auf...


    Ich hoffe, du hast nicht so viel Rennerei und Ärger mit deiner Versicherung und dann möglichst bald wieder Freude am Fahren mit deinem kompletten C-HR! :thumbup:


    P.S.: "PC" könnte das Pre Collision System sein, welches zusammen mit dem "ABS" zu den Sicherheitssystemen gehört, vieleicht war das irgendein Steuerteil dafür...

    Heute gegen 9.00 Uhr konnte ich beim Vorbeifahren einen C-HR Hybrid Orange Edition auf dem Parkplatz vom Hotel Volapük in KN-Litzelstetten erhaschen. :)


    Das war sicherlich ein Urlauber, denn das Kennzeichen war HH, also ganz weit aus dem Norden...
    Für einen evtl. Besuch auf der Blumeninsel Mainau wäre das eine gute Wahl, die ist nur einen Katzensprung von hier... ;)


    Schön, daß die Nordseefans auch unseren schönen Bodensee zu schätzen wissen! :thumbup:

    @Wahl_Pfaelzer


    Da hast du dich aber ganz schön ins Zeug gelegt, Respekt! :thumbup:
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß bei meinem Yaris damals die Vordertüren vom FTH mit irgendwas ausgeschäumt wurden, damit die Boxen nichtmehr so schepperten...
    Hat auch gut funktioniert, allerdings mit der Zeit kam das Scheppern wieder :|


    Da ich handwerklich nicht ganz so begabt bin und keine Plastiknasen irgendwo abreißen möchte, würde mich mal interessieren, was der FTH finanziell für "deine" Geräuschreduzierungsmaßnahmen haben möchte, Knackpunkt sind da sicherlich die 8h Arbeitszeit...
    Und was der Fachmann von diesem Maßnahmen hält. Bei möglichem Wärmestau unter der Haube rollen die Mechatroniker sicherlich mit den Augen und machen einen auf Mr. Spocks Augenbraue... =O

    Ich denke auch, daß wenn überhaupt, eine solche "Reifengarantie" an möglichst viele einschränkende Bedingungen geknüpft ist (viiiiiel Kleingedrucktes beachten!), sodaß sich eine solche wohl eher nicht lohnen würde.
    Sonst hätte ja jeder Gummifreund, der regelmäßig seine Donuts auf den Asphalt drückt, noch mehr Grund zur Freude... :/

    Bekannt ist mir der GTSPEC von INVIDIA mit Doppelendrohr!
    Ist für etwa 1000 Euro zu haben, natürlich mit allen nötigen Papieren...
    Den habe ich aber nicht selbst am Fahrzeug, ich mag es ruhig. :)

    Sollte es wirklich Engpässe bei den Einstiegsleisten geben (Corona läßt grüßen), so müßte Toyota diese eigentlich später als fehlende Teile der Serienausstattung unaufgefordert an den entsprechenden Verkaufshändler nachliefern!


    So müßte daß eigentlich laufen, und nicht, daß der entsprechende Händler da noch hinterherbetteln darf...
    Wäre auch technisch kein Problem, man könnte das bei der Produktion via FIN vermerken und bei Kapazität entsprechend abarbeiten und rausschicken!

    Bei welchen Modellen verbaut Toyota denn überhaupt noch Zahnriemen?
    Dieses leidige Thema bezüglich Zahnriemenwechsel nach 100.000 Km kenne ich von unserem Japaner eigentlich garnicht...


    Bisher hatte ich in knapp 20 Jahren Toyota auch noch nie Probleme mit der Steuerkette, kein Rasseln, kein Nachspannerproblem, garnix! :thumbup: