Beiträge von Silver Surfer

    Ich stelle also fest, daß bisher niemand mit einem Prius eine zerdrückte Heckscheibe in der Waschstraße hatte, oder auch niemand einen solchen Fall im Bekanntenkreis kennt. :)


    Irgendwie wundert mich das auch garnicht, ich fand diese Sache von Anfang an auch äußerst merkwürdig...


    Nun denn, vielen Dank für eure Antworten und Meinungen diesbezüglich! :thumbup:

    Ich muß sagen, daß die Sitze meines Yaris P1 (Baujahr 2001) Linea Sol (grauer Velourstoff) selbst nach 18 Jahren noch sehr ordentlich aussahen, obwohl da nie Schonbezüge drauf waren. Nix abgewetzt!
    Nur die Hinterbänkler scheinen mal etwas verschüttet zu haben, da waren 2 kleine Flecken drauf, vermutlich Kaffee... :|


    Die Qualität war für mich also astrein.
    Kopfstützen habe ich dort auch häufiger hinten abmontiert, um die Rückbanklehne umklappen zu können, damit die Reifen in den Kofferaum passten... ;)


    Beim C-HR hingegen klappt das Umklappen hinten auch ohne entfernen der Kopfstützen perfekt. :D
    Auf dem Fahrersitz habe ich gelegentlich einen Schonbezug drauf (den Überwurf aus der Toyota-Werkstatt mit Logo), wenn ich mal wieder berufsbedingt schmudellig bin... 8o

    Bei mir ist es ebenfalls genauso, wie @Kobold57 es beschreibt.
    Der Vor-Facelift Hybrid kann mit der Einparkfunktion IPA weder selbstständig bremsen, noch die Gänge wechseln (wenn man bei einer Automatik davon sprechen darf... ^^ )


    Das muß hier der Fahrer per Displaykommando noch selbst erledigen!

    @Fixa


    Kurze Frage in die Runde:
    Ist es zur Not möglich, eine Art "Downgrade" vorzunehmen, also zu der älteren Software zurückzukehren, bei der noch alles bestens funktionierte?


    Sonst kann man ja nur hoffen, das es beim nächsten neuen Update wieder funktioniert... :|

    Ja, das ist schon eine Unart in Deutschland an der Tanke mit den zehntel Cents.
    Im Grunde ist es ja schon fast Betrug, da es keine so kleine Stückelung des Wechselgeldes gibt. Aber das Zauberwort heißt hier Bagatell.


    Bevor übrigens die Preise durch den Wegfall der zehntel gesenkt würden, wird natürlich im Zweifel auch eher zu Gunsten der Tanke aufgerundet...also eben bei der Preisgestaltung der "neuen" Benzinpreise ohne zehntel-Cent Angaben... 8)


    Das konnte man damals gut bei der Euroeinführung im Jahr 2002 sehen. Anfangs gab es ja noch die recht glatten (2,95/4,99) DM-Preise, gleichzeitig wurden die entsprechend krummen Europreise mit ausgezeichnet (1,51€/2,55€). Eine kurze Zeit konnte man ja damals in beiden Währungen bezahlen.
    Als dann aber nur noch der Euro alleiniges Zahlungsmittel war, wurden aus den krummen Preisen recht schnell nach einigen Monaten wieder die üblichen 0,95/0,99 allerdings wurde dabei fast nur nach oben korrigiert, also aus 1,53 € wurden dann eben 1,99 €...


    Man sollte sich wirklich mal den Spaß machen und an der Tanke immer wenigstens ein geriebenes Centstück dabeihaben... ;)