Beiträge von nasowas

    Wie kann man einen Kia mit einem Toyota vergleichen? Kia: Direkteinspritzer mit Doppelkupplungsgetriebe. Nachteile will ich jetzt gar nicht alle aufzählen. Da gibt's unzählige Info's im Netz. Toyota: Atkinson-Motor, der ewig hält und dazu ein stufenloses Getriebe, das ebenfalls nahezu ausfallsicher ist. Ein "richtiger" Hybrid halt - und das mit einem unvergleichlich günstigen Verbrauch.


    Außerdem finde ich auch, dass Kia-Werbung hier nicht in das C-HR - Forum gehört.

    Ich habe ein einziges Mal bei ATU die Reifen wechseln lassen (in der Vor-C-HR-Zeit). Als die mein Auto hochgehoben haben, wurde mir fast übel. Sie waren nicht mal in der Lage, die Hebeaufnahmen zu treffen. Der Schweller hat denen wohl gereicht. Ich kann nur sagen: Nie mehr wieder.

    Also schon alleine der Titel dieses Threads soll doch polarisieren. Was soll denn immer dieser Unfug, seine eigenen Vorlieben auf andere zu projizieren. Der eine mag einen C-HR, der andere einen Porsche 911 und der Dritte einen Mercedes Diesel. Jeder dieser drei hat dafür seine Gründe. Und es sind SEINE Gründe und sonst gar nichts.


    Meine Frau fährt den C-HR nur aus einem einzigen Grund: weil er ihr gefällt. Und ob "die Deutschen" am liebsten einen Golf kaufen, juckt sie nicht im Geringsten. Ich selbst fahre ein Elektroauto - aus dem selben Grund. Und im Sommer heize ich mit dem Motorrad durch die Gegend - wieder der selbe Grund. Und zum Camping nehme ich einen Diesel- na aus welchem Grund schon?


    Lasst doch jeden machen, was er für richtig hält - und habt Spaß am C-HR.

    Bisher sind in Deutschland nur Autos unterwegs, die maximal die Autonomiestufe 2 unterstützen. Der reine Abstandstempomat gehört noch zur Autonomiestufe 1, was bedeutet, dass dieser lediglich bei der Fahrzeugsteuerung HILFT. Grundsätzlich sollte er nur auf nicht zu kurvenreichen Strecken - am besten auf der Autobahn - benutzt werden. Für mehr taugt er nicht und für mehr ist er auch nicht gedacht.


    Die ersten Level-3-Autos (keine dauernde Überwachung des Autos unter bestimmten Bedingungen mehr nötig) wird es vermutlich Ende 2019, wahrscheinlich aber erst 2020 geben. Das Problem des automatisierten Fahrens höherer Stufen ist doch wesentlich komplexer, als man das bisher angenommen hat und wird noch mehrere Jahre brauchen, um wirklich gelöst zu werden.