Beiträge von HardyB

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht die Ingenieure für den Einkauf der Batterie verantwortlich waren. Meine wurde jetzt nach 5 Jahren und 85.000 km im Rahmen der Inspektion auf Verdacht ausgetauscht, ohne mich je im Stich gelassen zu haben.

    Übrigens scheinen auch einige E-Autos Probleme mit dem 12V Akku zu haben.

    Die meisten meiner täglichen Strecken sind nicht viel länger... also gleich aus lassen?

    Wenn du täglich fährst macht das nix. Und wenns warm ist trocknet das Kondensat sowieso. In einer geschlossenen Garage sollte man vielleicht wirklich vorher abschalten. Aber 1 bis 2 Minuten reichen, die Lüftung läuft ja weiter.

    Geht auch nicht um die Pfütze sondern um den Biofilm, der sich bei Feuchtigkeit am Wärmetauscher bildet

    Ich habe vorhin vollgetankt, die Anzeige zeigt 606 Km Restreichweite an.

    Restreichweite nach dem Tanken ist ein völlig unsinnniger Wert, niemand weiß doch, wo und wie er die nächsten 600 bis 800 km fährt. Im letzten Tankviertel wird's interessant, und da zeigt sie beim mir immer ca. 80 bis 100 km zu wenig an. Ich gehe davon aus, das wenn die Reservelampe an geht etwa 10 Liter drin sind, und dann kalkuliere ich selber.

    Man sollte schon mal richtig lesen und nachdenken

    Genau. Und wie groß wäre das Geschrei, wenn man die KA nicht abschalten könnte. Z.B. weil es menschen gibt, die mit der trockenen KA-Luft Probleme haben. Drum wird sie bei mir im Winter nur bei Scheibenbeschlag angeschaltet.

    Das kann irgendwie nicht das AVAS-System sein, das ja eher Motorgeräusche simulieren soll.

    Es soll Geräusche simulieren, von MOTORgeräuschen steht da nix. Frag doch einfach nochmal einen richtigen Toyota-Händler, wie das System funktioniert. Wenn du EZ >06/21 hast sollte das verbaut sein.