Beiträge von oliver

    Hallo zusammen ! Ja die Tankanzeige passt bei meinem c-hr 1.2 Turbo schon aber mit reserve und reichweitenanzeige komm ich auch noch nicht klar ! Bei meinem Focus 1.0 st-line ecoboost hatte ich laut bordcomputer immer eine Reichweite zwischen 830-850km und jetzt bei c-hr laut bordcomputer nach dem volltanken ab reserve obwohl dann immer nur 35-36 Liter reingehen eine Reichweite von 530-540 km auch 50 Liter Tankinhalt ! verbrauch zwischen 5,7-6,1 l/100km
    Kann man das irgendwie umprogramieren lassen beim toyotahändler des vertrauens ?
    Lg Oliver

    Ja 5-6 Liter , bei mir das gleiche wie auf dem bild ober meinem post ! die 4,8 schaff ich auch bei Autobahn fahrten ! Momentan wieder eher landstrasse und arbeitsstrecke 25 km 5,9/L
    Ab wann schaltest du @ab496 ? Ich schalte meist ab 2900U/min-3100U/min
    Fahre viel in den höheren gängen 5-6 Gang , wie gesagt verbrauch optimal !
    Also müsste ich noch 150km weiter kommen wenn er schon null anzeigt wenn lt Toyota 10 Liter noch im Tank bleiben ja dann bin ich eh bei meinen 700 km Reichweite dann passts ja eh wieder !

    Hallo zusammen !
    Ich fahre meine c-hr 1.2 Turbo 2wd laut bordcomputer mit 5,5l errechnet 5,7 L , bin eigentlich sehr zufrieden , fahre aber meist im Mormal Modus , hin und wieder mal den sportmodus ! Was ich aber nicht ganz verstehe bei 50l Tankinhalt errechnet der der bordcomputer eine Reichweite von nur mal 530 km ! Mein vorriges Auto , Ford Focus ecoboost ST-Line gut war ein 3 Zylinder aber mit 140 ps , hatte auch eine 50 Liter tank , der errechnete aber Reichweiten bis zu 750 km und hatte auch einen verbrauch von 5,5l/100km !
    Aber zurück zum c-hr also mir passt der verbrauch recht gut , Reifen : Falken 235/45/18