Beiträge von JW1969

    Ich fahre mit dem touch go 2 Map von 2018 V 2. Die Info wann mann in welche Strasse abbiegen muss kommt so Spät das dieses nicht mehr möglich ist. Der Monitor ist aber Ok und Zeigt das korrekt an. Wer hat das auch festgestellt?

    Hallo aus Chemnitz,
    ich bin voll EM Rentner und zu 100% Schwerbehindert sowie Inhaber der Kennzeichen RF, GL.
    Mich würde interessieren ob man diese Forderung auch nachträglich beantragen kann?

    Nachträglich ist das nicht möglich. Es ist mit viel Bürokratie verbunden. Aber wo hast du die 90 % Ablehnung her? Wenn die Voraussetzungen stimmen wird der Antrag bewilligt.


    Wenn du nicht etliche Kilometer zum Bus oder die Bahn hast, ist keine Chance. Wenn du aG in deinem Schwerbehindertenausweis zu stehen hast, stehen die Chancen besser. Habe mir den Antrag zukommen lassen. Die wollen alles wissen und jeder Arzt muss ein Schreiben machen und der Arbeitgeber auch so etwas in der Art.

    Nun wenn du kein öffentliches Verkehrsmittel (aus gesundheitlichen Gründen)benutzen kannst, kann der Rententräger auch nicht verlangen das du damit fährst. Selbstverständlich muss der Behandelde Arzt mit im Boot sein.

    Hallo Mitglieder,


    diese Info richtet sich an alle Schwerbehinderten( ab GDB 50).
    Als Schwerbehinderter (Arbeiter, Angestellter gilt nicht für Beamte) könnt Ihr über euren Rentenversicherungsträger nach Kraftfahrzeughilfe-Verordnung einen Zuschuss zum Neuwagenkauf oder Gebrauchtwagenkauf bekommen. Es sind bis zu 9500,00 Euro möglich. Das ist kein Rabat vom Autohändler sondern ein zusätzlicher Zuschuss von der Rentenversicherung. Für weiter Info stehe ich gerne zur Verfügung.