Beiträge von Feathyr

    Ahh ok, das sind ja interessante Neuigkeiten. Danke für die Info, dann wühle ich den Thread mal durch. Oder hast du vielleicht eine Idee welcher User das mal gepostet hat, oder wann ungefähr?

    Moin moin,


    jetzt hat es mich auch erwischt. Während einer längeren Fahrt mit unserem C-HR im Regen kam es auch zu dem besagten Fehler "PCS Fehlfunktion. Bitte den Händler Kontaktieren". Im Display war alles wild am blinken und der Tempomat funktionierte auch nicht mehr.
    Nachdem ich den Wagen am Zielort 5 Stunden hab stehen lassen ging auf der Rückfahrt wieder alles normal.


    Zu Hause habe ich dann ein wenig recherchiert und bin auf diesen Thread hier gestoßen. Unter anderen wurde weiter vorne angemerkt, dass die Scheibe vor der Kamera eventuell beschlagen sein kann. Hierfür gäbe es eine nachrüstbare Heizung. (neue Baujahre haben die Serienmäßig?)


    Jetzt war ich bei meinem Händler und bin dort ziemlich abgebügelt worden:
    -Es gäbe keine Nachrüstheizung für das PCS system
    -alles was im Internet steht ist sowieso quatsch
    -der Fehlerspeicher war angeblich leer, ob ich mir den Fehler nicht nur eingebildet hätte/hab da bestimmt das System falsch bedient


    Jetzt stehe ich hier mit einem immer noch nicht optimal funktionierenden C-HR und habe ein komisches Gefühl, weil ich schon gerne alle Fehler behoben hätte.


    Hat jemand diese Heizung bekommen und kann mir eventuell eine Toyota Teilenummer, eine Rechnung oder irgendwas an die Hand geben um meinen (Un-)Freundlichen zu überzeugen da doch mal ein wenig genauer nachzuschauen.