Beiträge von rodiwa

    Hallo,


    nach meiner Kenntnis werden die Senderlogos automatisch heruntergeladen und angezeigt, jedenfalls bei mir in Berlin. Verlasse ich allerdings mein Sendegebiet, ich bin regelmäßig in Sachsen, dann werden auch nur die Frequenzen angezeigt und nicht die entsprechenden Senderlogos. Ist etwas nervig und scheint ein Bug zu sein. Dies betrifft DAB und FM.

    Zu dem Thema hatte ich gestern auch wieder ein unterirdisches Erlebnis. Östliche A10, Berliner Ring, abgebogen von der A11 kommt die Meldung "sie fahren auf eine Straßensperrung zu", nicht vorhanden, die nächste Meldung betraf einen Stau der nicht vorhanden war und dann war die Autobahn noch einmal gesperrt, nichts davon zutreffend. Verkehrsmeldungen über Internet aktiv. Wer weiß, wo die Navi gedanklich war.

    Ein kurzer Bericht über die erste Fahrt mit dem neuen C-HR von Berlin nach Kiel und zurück. Merkwürdige Erlebnisse mit dem Navi.


    Von der Abfahrt Schwarzenbeck/Grande auf der A24 geht es nach Kiel über die Bundesstraße 404, die jedoch eine Sperrung ausweist, seit einem Jahr. Normalerweise fährt man eine Ausfahrt weiter und dann über die A1 zur 404. Da auf der Umleitung aber ein nettes Lokal liegt und es auch Mittagszeit war, fuhren wir die 404. Das Navi kannte die Sperrung nicht und versuchte uns immer wieder auf die 404 zurück zu führen, wurde natürlich ignoriert.


    Der Rückweg war dann nicht mehr so lustig, wir fuhren wieder die Umleitung, gleiche Versuche wie auf dem Hinweg uns zu gesperrten Auffahrten zu führen. Dafür war die erste offene Auffahrt auf die 404 nicht bekannt, wir sollten doch eine Auffahrt weiterfahren.
    Nun ja, vor dem Dreieck Wittstock/Dosse kam zwei Ausfahrten vorher die Aufforderung die Autobahn zu verlassen, kein erkennbarer Grund, also ignoriert. Eine Ausfahrt weiter die gleiche Aufforderung, wieder ignoriert. Dann kamen wir an das Dreieck und als wir auf die A24 fahren wollten kam die Meldung „Sie nähern sich einem Stauende, 7 KM Stau“ Da frage ich mich, warum wurde das bei den Abfahrtempfehlungen nicht angezeigt? Dann wäre ich ja abgefahren.


    Eingestellt war Verkehrsnachrichten über Internet, und ja ich war online!


    Fazit: Die Navigation taugt nicht sehr viel. Ich bin Ostern die gleiche Strecke mit dem Tiguan 2 gefahren, das Navi kannte die Sperrung der 404 und empfahl sogar die Umleitung über die A1.


    Ansonsten hat das fahren mit dem Auto Spaß gemacht, und der Verbrauch mit knapp 6 Litern bei flotter Fahrweise war sehr erfreulich. :)

    Hallo, da wir ab und zu unser Golf-Equipment transportieren, welches nicht immer sehr sauber ist, habe ich mir die folgenden Kofferraumwanne bestellt.
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Sie passt akkurat und das kleine Netz mit dem kleinen Klettorganizer ist eine nette Zugabe. In der Mitte der Kofferraumwanne ist noch ein Anti-Rutsch Bereich.
    Also, falls jemand so etwas sucht, das Teil ist gut.