Beiträge von Makenshi

    Welche "Funktion ist den während der Fahrt nicht verfügbar"?


    Eure Apps auf dem Handy?
    Die Spiegelung vom Handy auf dem Fahrzeugbildschirm?


    Ganz ehrlich, bei der Themenüberschrift habe ich gedacht, dass im Auto wichtige Funktionen vom Fahrzeug ausfallen.
    Bitte macht doch klare Themenüberschriften. Alle werden es danken. Danke.

    Hi, sorry für die Verwirrung


    Ich habe ein altes HTC M8, das hat die HTC Car app
    Die funktioniert auch, aber die Navigations-Funktion ist während der Fahrt nicht verfügbar
    Auch wenn das Auto steht


    Vielleicht ist das klarer.#Danke :)

    Funktioniert dein sygic Car auch nicht auf deinem p20 pro wenn du nur das handy nutzt zum navigieren? Habe auch das p20 pro und jetzt auch das 9.1 drauf und alles wunderbar. Selbst im Ausland nie Probleme gehabt. Aber das spiegeln auf dem Touch bekommst noch nicht hin mit dem huawei. Ab der 10 emui oder deren Android Ersatz haben die was vorgesehen um es zu spiegeln. Lassen wir uns mal überraschen.


    Seltsam, bei mir funktioniert es zwar, stürzt aber auch öfter ab, d.h. die Karte bleibt stehen
    Außerdem ruckelt es, die Stimme ist abgehackt etc.
    Es geht, aber gut funktioniert es nicht.


    Hast du irgendetwas an deinem Huawei umgestellt?
    USB debugging oder Root oder irgendwas anderes?
    Benutzt du das Orginal Kabel oder ein anderes?
    (bei mir macht es keinen Unterschied ...)


    Vielleicht habe ich auch, als ich versucht habe alles möglich zum Laufen zu bekommen, das Problem erst generiert.


    Danke

    Du bist echt geil


    Ich will Sygic nicht benutzen, aber ich muss es. Scheint ja wohl die einzige Option zu sein.
    Naja, außer 700 Euro für das Toyota Navi zu bezahlen


    Wenn die app nicht bei allen Handies geht, dann sollte darauf hingewiesen werden.
    Als Kunde, der einen beträchtlichen Betrag zahlt, kaufe ich ein Produkt und will, dass es funktioniert. Nicht dass ich noch 5 Workarounds finden muss
    Der Punkt mit dem anderen Handie ist damit auch hinfällig


    Den letzten Punkt finde ich am besten.
    Umleitungen folgen.
    Warum habe ich ein Navi? Damit es mich von vorne herein warnt, dass es auf meiner Strecke Sperrungen gibt


    Nicht, damit ich rein fahre und dann erstmal 5 km zurück muss, weil die Ausschilderung scheiße ist (so gestern passiert)
    Google schafft das super. Und Toyota hat es verpennt, auf diesen Zug zu springen und Android Auto möglich zu machen.
    Andere haben das geschafft.


    Wenn du mich weiter dumm kritisieren willst, schick mir ne Nachricht
    Bis dahin warte ich auf Lösungsvorschläge von Nutzern, die daran interessiert sind zu helfen, und nicht Ihren BS niederschreiben zu müssen


    Danke

    Ich bin auch ziemlich genervt, weil ich seit 4 Wochen versuche es zum Laufen zu bekommen.


    Und deine Aussage finde ich ziemlich daneben.


    Ich habe den C HR wegen dem Design, der Zuverlässigkeit und der Sparsamkeit gekauft.
    An das Navi habe ich da nicht gedacht. Und 700 Euro für das Toyota Navi ist ja wohl wirklich ein schlechter Witz


    Die Alternativen scheinen ja auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
    Sygic funktioniert zwar, aber anscheinend ja auch nicht auf allen Handys (Sprichwort Huawei)


    Außerdem habe ich niemals gesagt, dass ich unbedingt Android Auto nutzen möchte.
    Ich würde es gerne, denn es würde ordentlich funktionieren
    Wenn Sygic oder irgendetwas anderes ordentlich laufen würde, dann hätte ich die 60 Euro gerne ausgegeben


    Und natürlich nervt es mich, dass sich Toyota gegen Android Auto gesperrt hat.
    Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich dieses "Funktion während der Fahrt nicht verfügbar" Problem lösen kann

    Dann liegt es wohl an meinem Huawei P20 Pro....


    Ich könnte ein zweites Smartphone ins Auto legen und die Navigation so nutzen.
    Ist dann halt doof, weil ich dafür dann entweder ne SIM brauche oder Tethering anmachen muss und dann noch ein Ladegerät für längere Strecken bräuchte.
    Naja


    Löst aber immernoch nicht das Problem, dass die Karten einfach ein halbes Jahr alt zu sein scheinen.
    Es nervt einfach, dass ich für eine schlechtere Version von Google Maps (kostenlos) 60 Euro bezahlen muss, obwohl es Android AUto gibt
    Nur weil Toyota da nicht mitgezogen hat....


    Ich habe noch ein altes HTC M8
    Da gibt es die Car app.
    Die verbindet super, nur die Navigations-Funktion ist während der Fahrt nicht verfügbar.
    Gibt es eine Möglichkeit das freizuschalten?


    Habe schon gesehen dass es für andere Hersteller Apps gibt (z.B. OBD eleven, geht wohl aber nicht für toyota)
    Gibt es sowas für Toyota?


    Danke :)

    Also Sygic ist ja mal wirklich eine extrem schlechte Navigations app.


    Nicht nur, dass das Ding so oft abstürzt, dass ich mich frage ob es nicht sicherer wäre, wenn ich die große Karte auf der Autobahn auspacke anstatt 10 mal das handy ein und auszustöpseln und die app neu zu starten.
    Wenn es läuft hakt es, die Anweisungen sind abgehackt und das Bild bleibt stehen.
    Dazu sind die Karten veraltet, da sind Umleitunegn nicht drin, die es schon seit 6 Monaten gibt....


    Die App ist nichtmal nen 10er wert....


    Weiß irgendjemand, ob und wie ich die Restriktion von Mirrorlink, die verhindert, dass einige Apps nicht wärend der Fahrt funktionieren, umgehen kann?

    Hi und vielen Dank für die Antwort


    Da scheinen die Kunden mal wieder die Gelackmeierten im Kampf zwischen Google und den Konkurrenten zu sein....


    Android Auto funktioniert nicht, bis eventuell irgendwann mal ein Update kommt
    Mirrorlink funktioniert auch mehr schlecht als recht...


    Floating Apps habe ich schon versucht, bin aber an der Komplexität gescheitert.
    Aber vielleicht muss ich es dann doch nochmal versuchen


    Danke!

    Das System scheint ein wenig temperamentvoll zu sein :D


    Sygic für 20 Euro hat eigentlich keine Auto-Konnektivität.
    Bei den einen läuft es wohl, bei den anderen nicht.


    Die Version mit Konnektivität kostet 60 Euro. Plus nochmal 10 für Verkehrsupdates.
    Sind 70


    Gegen 0 Euro google Maps, wo ich auch noch zusätzliche Features habe und was wirklich jedes noch so kleine Geschäft kennt.....

    Hi,
    danke für die Antwort


    Das System hat kein Navi, war mir zu teuer


    Das Huawei verbindet sich ohne Probleme
    Und die ganzen Mirrorlink Apps gehen auch.
    Manchmal wird auch der ""Funktion während der Fahrt nicht verfügbar" Fehler angezeigt, aber schließen und wieder öffnen behebt das Problem


    Syngic würde also ohne Probleme laufen.


    Nur Google Maps über das HTC bekomme ich nicht hin, eben wegen des "Funktion während der Fahrt nicht verfügbar" Fehlers


    Hat dazu jemand eine Lösung?


    Danke :)