Beiträge von Locke404

    Kurzes Update meinerseits. Reifen sind montiert und vom TÜV abgenommen. Fehlt nur noch der Gang zum Bürgeramt zwecks neuem Fahrzeugschein. Frühester Termin im Dezember, na klasse. Insgesamt ist alles unproblematischer gelaufen als ich gedacht habe. Im Hinblick auf meine jährliche Fahrleistung die beste Entscheidung. Allen anderen drück ich die Daumen.

    Von meiner Seite gibt es auch eine Erfolgsmeldung. Der Sachverständige meines Vertrauens trägt mir die Reifengröße 235/50r18 per Einzelabnahme ein. Termin urlaubsbedingt für mitte nächsten Monat. GoodYear Vector 4 Seasons sind bestellt. Die hatte ich schon auf anderen Fahrzeugen und eigentlich positive Erfahrungen damit.

    Eine Nachfrage bei meinem Händler ergab, das der Tüv die Größe nicht auf den originalen Felgen einträgt. Da für mich das Thema Allwetterreifen ebenfalls ansteht, wäre es super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte wie die richtige Vorgehensweise ist. Zumal es ja eine Mail vom Tüv Nord in diesem Thread gibt wo es heißt, das die Größe nicht für diese Felge geeignet ist ?(