Beiträge von uwepappa66

Die Frage ist jetzt nur, wie kann ich das in Zukunft vermeiden? Ich bin ja von einem Kurzstreckenfahrprofil so weit entfernt wie die Alpen von der Nordsee 😁.

Liegt es am zu vielen elektrischem fahren?

Aber der CHR springt doch selber in dem HV Betrieb wenn es sein muss. Es bleibt spannend.

Hallo. Also mein CHR war ja jetzt beim durchchecken bezüglich dieser Meldung. Der FTH hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Er hat nichts auffälliges am Fahrzeug feststellen können. Bezahlt hab ich nichts. Auch nicht den Leihwagen. Nur das verbrauchte Benzin halt. Wir werden es weiter beobachten hat er gesagt. Ich hoffe es kommt jetzt nichts mehr.

Hallo CH-R Gemeinde. Heute bei der Fahrt in die Arbeit habe ich bemerkt, dass die Meldung (so wie sie aufgetaucht war) nun wieder verschwunden ist. Mehrmals auf der Autobahn stark beschleunigt und…. Nix mehr! Ich habe heute Abend trotzdem den Termin beim FTH und werde das checken lassen. Ich werde berichten.

Heute auf dem Weg in die Arbeit (70km) ist mir aufgefallen, dass die ominöse Meldung nur im HV Modus beim starken beschleunigen kurz kommt. Im EV Modus (wenn der Benziner läuft) dagegen nicht. Der Filter kann eigentlich nicht verstopft sein bei meiner Strecke jeden Tag. Das muss meiner Meinung nach irgendein anderer Fehler sein. Jede Woche eine Dose von dem Zeugs reinschütten plus den teureren Kraftstoff kann es ja auch nicht sein. Ich fahre in der Woche 700km. Ich hab am 21.04. einen Termin beim FTH. Dann muss eine Lösung gefunden werden.