Beiträge von Seneca

    Hallo ihr alle


    Bin geplättet wie viele sich doch dem Thema annehmen.
    Über die Rechtliche Seite brauchen wir uns nicht mehr zu unterhalten, das ist alles geklärt und sehr kompliziert, übrigens Ansagen im Radio sind nicht illegal in Deutschland, wie schon gesagt sehr kompliziert.
    Ich bin kein notorischer Raser, aber man verquatscht sich oft und 20 kmh sind schnell mal zuviel drauf, das ist in Germany bezahlbar, in Östereich, Schweiz, Holland Italien wird das teuer .D, das wisst ihr selber.
    Also gehtes um das technische, Toyota Zugang erstellt, auf seite angemeldet FIN eingetragen, dann wollter auch noch Briefnummer, die hat er nicht akzeptiert, sollen uns an den Kundendienst wenden :D.
    Naccher werde ich das Auto/navi mal mit dem Internet verbinden, Hotspot vom Handy usw. etc. Dann sollte es ja nach Stafns ansage zu sehen sein, und Haken sollte man auch setzen können...mal sehen.
    Danke Allen herzlich und wünsche einen Guten Rutsch.

    Hallo


    Danke für die schnellen Antworten, also soviel ich weiß ist der Toyota Account nicht hinterlegt. Telefon ist wegen telefonieren verbunden.
    Ich habe weder etwas ein - noch ausgeschaltet bei der Fahrt, in den Niederlanbden wurde alles angezeigt in Deutschland nicht, auch in den Niederlanden nur die festen, eben GPS daten.
    Also kann, sorry Stefan, das irgendwie nicht so ganz stimmen oder da ist noch was was ich nicht weiß :) Das komische ist das es Hummer in Italien aufgefallen ist uns in den Niederlanden, beide Länder gehen damit viel härter um, trotzdem zeigt das Navi die Festinstallierten an...........wenn damit mal nicht Deutschland grundsätzlich in den Tiefen deaktiviert ist <X
    Ich werde mir aber nachhher nochmal das Menü anschauen.
    Danke für die Message

    Guten Morgen
    Meine Frau fährt einen C-HR Bj 2018 mit Navi usw.
    Nun waren wir über Weihnachten in den Niederlanden, dabei ist mir aufgefallen das er alle "Radarwarnungen, Geschwindigkeitsmessungen anzeigt" .
    Mir ist als hätte ich gelesen das so etwas in Deutschlanbd verboten ist, nun erschließt sich mir das deshalb in Deutschland nichts angezeigt wird, entspricht das der Wahrheit?
    §
    23 Absatz 1 b STVO




    Im Oktober wurde bein FTH das letzte update eingespielt, vielleicht gibt es ja eine Einstellung die das "abschalten" kann?
    Hingegen sind aber die Radarwarner, die mit Funkwellen arbeiten und so Radarfallen aufspüren, verboten das ist mir bewusst. Ich habe mich auch schlau gelesen, sogar Blitzerapps sind verboten.
    Auch die Niederlande fallen eigentlich unter dieses Verbot, warum dann angezeigt!


    Kann mich da jemand aufschlauen, ich fordere nicht zu illegalen Dingen auf ( bin von anderen Foren gewarnt ;) gibt viele Hilfspolizisten) möchte nur wissen ob das so ist und ob ich richtig liege. :)
    Alles schreibt man sollte vorher abschalten, nur beim NAVI im C-HR gibt es diese Funktion nicht
    Da mir das ganze andere Gefummel mit Online und Handy zu aufregend ist.


    Hans