Beiträge von verbrecher

    hi!
    Das mit der Rückfahrcam geht nur mit extra kabel der an die leuchte hinten angeschlossen wird.
    Das mit dem CAN Bus war bei mir genauso,stört aber nicht.Alles andere funzt sehr gut!!
    LG

    Armaturenbrett habe ich etwas auschneiden mussen,sieht mann aber nach einbau von aussen nicht.Und Das radio selbst musste ich auch etwas umbauen was aber kein problem war.
    Alleine der KLang ist einfach Grandios,kein vergleich !!!und schnell ,flüssig.....
    das einzige ist halt das problem mit der rückfahrkamera.

    Wodurch resultierst Du das der Can-Bus nicht mehr geht
    Die Tasten des Lenkrads sollten doch auch über den Can-Bus gehen

    Die Lenkradtasten funzen ,aber gestern waren auf dem Bildschirm auch infos wie ,Tür offen,oder klimaeinstelung ...
    heute leider nicht mehr.Das ist aber nicht so wichtig.

    Ich habe mal ein Bild von meinem Kabeln gemacht. Wie man sehen kann, gibt es 2 mal ein Camera Kabel. Aber nur eins davon gibt das richtige Bild.

    Das Gelbe kabel ist mit VINCAM beschrieben und wenn ich auf das braune "REVERSE" kabel plus drauf gebe dann schaltet sich die cam ein und mann sieht super bild nur halt das impulssignal fehlt mir.


    Schau mal auf den link von Kobold57 da ist eine Beschreibung der Belegung von den Anschlüssen.

    Ja die pinbelegung vom ANDROID RADIO habe ich und weiss das "REVERSE" kaber zwar in einem kombi stecker ist aber auf seite Fahrzeug leer.
    auf einem italienischen Forum habe ich gefunden das die kollegen das signal direkt an der rückleuchte abzapfen,und genau das wollte ich vermeiden.
    radio

    korekt,
    wenn ich auf das Kaber vom Radio strom gebe schaltet sich die cam ,und mann sieht super Bild.
    Geht auch manuell über Cam app muss halt per finger jedes mal auf dem schirm aktiviert werden.
    Mich würde interesieren ob bei denen 8 steckern die am radio dran waren auch das signal (Rückwärtsgang)vorhanden ist
    oder war das über canbus gesteuert??
    Canbus Adapter ist dran,ging bis heute :) hab heute mit prüflampe das signal gesucht dabei zwei sicherungen durchgebrannt,
    seitdem geht die canbus nicht mehr,nur halt die tasten am lenkrad gehen noch.


    Es scheint der F10 zu sein an dem du das Signal von der Rückfahr-Kamera anschließen musst.

    Was ist mit F10 gemeint???

    Ja genau, das ist teil, kabel vom gerät selbst ist an einem stecker angeschlossen das leider keine belegung hat,somit kein signal für den rückwerzgang signal.
    Wenn ich manuell auf cam APP gehe dann sehe ich das Bild.

    Hab ein China Android Navi PX6 gekauft und auch schon eingebaut, bin begaistert aber da der Adapter wahrscheinlich nicht ganz passt geht die Rückfahrkamera nicht.
    Hier meine frage ; weiss jemand welche pin für den Signal "Rückwärtsgang" zuständig ist??