Beiträge von Seet

    Hallo ,


    hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen .


    Kann man nun von D auf B während der Fahrt wechseln , normalerweise wechsel ich ja die Fahrstufe beim Automatik nur im Stand ?


    Wenn ja geht auch zurück B auf D während der Fahrt ?


    Hatte irgendwo was gelesen , das der Sinn auch von der Geschwindigkeit abhängt bis 32 km/h ja und das es vom Ladezustand abhängt .


    Tschuldigung , das ich mir nicht die Zeit nehme den ganzen Thread zu lesen sind beim packen .

    Das war ja jetzt nochmal sehr ausführlich und hilfreich , GROßES Dankeschön .
    Eine Frage noch zu den Toyotaträgern .
    Waren ja nur ca. 1 Woche drauf , aber unter dem einen Fuß auf dem Dach hatte sich ein solcher hartnäckiger Dreck gesammelt , das ich schon Angst um den Lack hatte .
    So ein bitterböser matter Film , hast du da einen Vorschlag wie man dies zukünftig vermeiden könnte ?
    Gruß und nochmal Danke
    Jörg
    [/quote]

    ?( So eine Box wird doch auf dem Dach ausgerichtet.Problem habe ich weder bei einer viel grösseren Mietbox noch bei der Thule M gehabt. Kofferaumklappe auf und Box danach ausgerichtet



    Schließsystem......mit One Click selber umgerüstet :!:

    Die Mietbox war ziemlich lang , wahrscheinlich sinnvoll für Skiurlaub und hatten wir uns , wie das Trägersystem beim Händler montieren lassen.
    Braucht man noch zusätzliches Befestigungszuhehör um die Thule auf die Toyotaträger zu montieren oder ist alles dabei ?
    Von wegen one Click selber umgerüstet steh ich gerade auf der Leitung , kannst du mir das mal erklären ?
    Da wir ja auch den Fahrradträger von Thule haben , dachte ich mir, man könnte ja die Schlüsselnummer des Fahrradträgers angeben um die Box gleichschließend zu haben , aber so einfach scheint dies ja nicht
    zu sein .


    Sorry ! Asche auf mein altes Haupt , hab mich ja noch gar nicht bei dir für die hilfreichen Antworten bedankt !


    Gruß und schönes WE
    Jörg


    Zitat
    das da alles reinzählt ist nicht mein Problem .

    Mit nicht mein Prob. meinte ich nicht das es mich nicht interessiert , mehr das es mir momentan um was anderes geht .


    Ich will auf dem Dach sachen unterbringen die viel Platz weg nehmen , nicht SAchen die viel wiegen .


    Wenn meine FRau einen Hinkelstein als Souvenir für den Steingarten mitnehmen will ist das nicht mein Problem :evil:

    Die max. Dachlast des cHR ist meiner Meinung nach 75 kg , das da alles reinzählt ist nicht mein Problem .


    Mich interessieren positive Erfahrungen mit Dachboxen auf dem Original Dachträgersystem von Toyota .


    Öffnen Heckklappe ohne Anschlagen an die Box , bei gleichzeitigem Erhalt des Sichtfeldes vorn .


    Windgeräusche , Schließsystem......

    So, gebürtiger Rheinländer :thumbsup:
    Wie versprochen die Fotos.

    Hallo , auf den Bildern das ist die Touring M ?


    Wieviel Luft hast du bei vollständig geöffneter Hechklappe noch zum Spoiler ( mußte bei der Mietbox Schaumschlauch am Spoiler befestigen damit es keine Kratzer gab ) ?


    Wir haben das Dachträgersystem von Toyota , du auch oder was von Thule ?


    Wenn das Schließsystem so empfindlich ist werde ich es wohl doch selber machen , meine Frau ignoriert Hinweise wie unkaputtbar !


    Gibt es hier User die mit anderen Boxen positive Erfahrungen gemacht haben ?


    Wie geschrieben haben wir das original Toyota Dachträgersystem .