Beiträge von patriz2002

    Warum willst du eine kaufen? Verstehe ich nicht. Dein oranger ist doch noch in der Garantie drin.


    Warum lässt eigentlich keiner die Toyota Eurocare anrücken um den C-HR wieder anzumachen? Verstehe ich nicht. Wenn dort laufend angerufen und einer ausrücken muss, dann wird sich da auch etwas ändern.

    Wie schon geschrieben habe kontaktiere ich die FTH am Montag und mal hören was die mir anbieten können. Aber bevor ich wieder so einen Schrott einbaue hole ich mir ein Markenprodukt.

    Die Eurocare könnte ich durchaus nach dem Einbau der geladenen Batterie benötigen, keine Ahnung was das Hybridsystem dann vorhat.

    Habe meine Batterie ausgebaut und wird seid gestern ca. 19:00 geladen. Bei einem Ladegerät Spannung 12,7V und 60% geladen beim CTEK gerade 4 von 7 Punkten, schaut so aus als wäre die Taschenlampenbatterie erledigt. Ich werde am Montag meine FTH kontaktieren und fragen nach einen Garantietausch oder bei Ablehnung eine kaufen und hoffen das Ding passt.

    Es ist schon sehr Ernüchternd wenn ein 7 Monate altes Fahrzeug nach einer Woche stehen nicht mehr startet! Jetzt durch Homeoffice bedingt bleibt ja die Fahrt zur Arbeit mir erspart, die alleine schon im Monat mit gut 1000KM schon auf den Zähler gespult hat.

    Jetzt Frage ich mich: Kann mir das zur jeder Jahreszeit passieren, eine Woche stehen und nix geht mehr?

    z.B. Segeltörn eine Woche und bei der Heimfahrt das gleiche Dilemma?

    Es gibt nur zwei Lösungen.

    Mal ein bischen spazieren Fahren oder nachladen. (wenn Steckdose vorhanden)

    Und wer wirklich nur sehr selten fährt ist mit einer Powerbank gut beraten.

    Die Batterie ist sowieso im Eimer, ladet schon ewig und nichts geht weiter. Werde nächste Woche wohl oder übel eine Neue kaufen müssen:(.

    Habe noch eine dritte Lösung: FAHRZEUGWECHSEL, da hat man ein 7 Monate altes Auto und man bleibt damit liegen:cursing:. Das letzte mal hatte ich so eine Situation 1985 mit einen ca. 18 Monate alten Fahrzeug aus bella Italia.

    Micha65

    gemessen und Bilder gemacht.


    Jetzt hat es mich auch erwischt:(, nach einer Woche Stehzeit haben die Lichtspiele begonnen! Bin im Moment ziemlich schlecht auf dieses Fahrzeug(Krücke) zu sprechen. Mit FTH telefoniert, da wurde mir genau das erzählt was wir hier schon alle wissen " die kleine Batterie" ! Bravo Toyota:thumbdown: von meinem ersten Carina Bj. 89 habt ihr euch von der Zuverlässlichkeit eines Toyotas sehr weit entfernt.

    Jetzt werde ich einmal das Ladegerät anhängen und warten bis die Taschenlampenbatterie wieder starbereit ist:!:

    Nachdem ich dieses Thema schon über einen längeren Zeitraum verfolge, bin ich jetzt gespannt was mein Inferno morgen nach einer Woche Stillstand in Carport bei Temperaturen von ca. -8° (nachts) - ca. +6 (tagsüber) macht. Letzte Fahrt war am 08.01. mit etwa 10-15km und 3 Zwischenstopps.


    @Apples Ejon dein Ladegerät ist gut nutze mein Ctek 56 derzeit zum Laden und Ladungserhaltung der Cabriobatterie.

    Gute Entscheidung, ich habe beim RAV4, GLK und SLK immer eine Unterbodenkonservierung gemacht und nicht bereut. Bei meinem Inferno habe ich es durch den FTH incl. Protect Karosserie + Felgen Versiegelung um 900,00 Euro machen lassen.