Beiträge von Hochi

    Moin Moin aus Hamburg,


    leider habe ich auch Probleme mit meiner Starterbatterie. Zu wenig Reserve. Ich fahre einen C-HR 1,8 Hybrid Lounge

    Ich fahre meistensKurzstrecken und im Winter hat man dann auch gerne die Sitzheizung und sonstige Verbraucher an, die das Fahren angenehm machen.

    Folge ist eine schwache bis leere Batterie.

    Muss es beim Austausch eine AGM Batterie sein ??? Denn der Motor startet ja immer wieder dazu. Meine Batterie ist im Motorrad verbaut


    Danke Hochi

    Hallo zusammen,


    ich hatte letzten Donnerstag bei Toyota einen Termin.
    Es wurde jetzt die defekte Rückleuchte im Rahmen der Garantieabwicklung oder Kulanz kostenlos getauscht.


    Wie es heißt, nach Prüfung der Toyota Technik Zustandsprüfung - Risse in der linken Rückleuchte ohne äußere Fremdeinwirkung .
    Glücklicherweise hat Toyota wohl meine Meinung geteilt , dass hier ein Materialfehler vorliegt.


    Gruß Hochi

    Zu Neras Kommentar,


    Der Wage wurde noch nie Poliert.---10 Monate alt.
    Es ist auch nur die linke Heckleuchte .


    Es sind Auto -Rückleuchten. - mit Materialtests vor der Produktion.
    Also Winter -Kälte-Salz-Schmutz- Gischtwasser mit Bestanteilen aus Reifenabrieb-Bremsstaub-Waschwasser-Ölresten.


    Ich meine: Eine Autorückleuchte sollte so etwas abkönnen.
    Aber danke für den Hinweis


    Gruß Hochi

    Ich habe mal eine Auto-Glaserei aufgesucht und einen Fachmann gefragt. Der hat mir schon beim ersten hinsehen einen Materialfehler bestätigt.
    Wenn es ein Steinschlag gewesen wäre, dann hätte man einen punktuellen Einschlag mit einer sternförmigen Rissbildung entdeckt .
    Gewaschen wir mein Auto nur in guten Waschanlagen wie Mr.Wash oder Car-Wash gewaschen.
    Außerdem steht mein Fahrzeug sonst in meiner Garage. Angefangen hat es ca. 8 Monate nach Erstzulassung.


    Wie Nera schon sagt, kenne ich so ein Schadensbild, von alten Rückleuchten nach langer Sonneneinstrahlung . Wärme-Kälte-UV-Strahlung.
    Am 22.4 hat auf Wunsch von Toyota, der Händler meine Fahrzeugdaten ausgelesen. Keiner der Fachleute von Toyota weiß warum die Toyota Zentrale das braucht.


    Ich fahre jetzt 44 Jahre Auto. Bei keinem meiner Fahrzeuge ist so etwas aufgetreten.


    Grüße Hochi (Bleibt Gesund)


    Da kann ich nur Bijou zustimmen.


    Ich bekomme regelmäßig einen"Hals" wenn ich sehe, dass sich fremde Leute beim Einkaufs-Talk an andere Autos lehnen.

    Hallo zusammen,
    mein C-HR Buisniss ist nun knapp 10 Monate alt und die linke Rückleuchte ( Kotflügel und Heckklappenteil) weisen feine Risse auf. Ich bin ja nun noch voll in der Garantie. Der Kundendienst meint, die kommen von eine Schlag gegen das Glas. müsste dann ja zum inneren Teil eine "Luftbrücke schlagen"
    Was für ein Mumpitz ! Jetzt fragt doch die Toyota Zentrale allen Ernstes , mit was für einem Shampoo ich mein Auto wasche? Nach meiner schriftlichen Antwort, will Toyota meine Fahrzeugdaten auslesen. Extra Termin in der Werkstatt .
    3 Stunden gehen mit Anfahrt dafür drauf. Ist das Normal ??? Es ist mein erster Toyota Hybrid .
    Hat jemand Erfahrung mit Rissen in der Heckleuchte ??


    Gruß Hochi