Beiträge von Karsten

    lt. dem Technik Bericht Toyota-Presseinfo zum neuen Hybridsystem des C-HR hat der antriebs Elektromotor mit 163Nm sogar viel mehr Drehmoment, als beim Auto angegeben. Also müssten Motor und Akku die Leistung doch auch bringen, oder?

    Kleinere, leistungsoptimierte Elektromotoren
    Passend zur kompakten Getriebeauslegung fallen die beiden neu entwickelten Elektromotoren kleiner und leichter aus als zuvor, ohne den Verbrauch zu erhöhen. Durch das erhöhte Drehzahlniveau und eine neue Konvektions-Flüssigkeitskühlung statt der bisherigen Luftkühlung steigt der Wirkungsgrad des elektrischen Antriebsmotors MG2, der eine Leistung von 53 kW und ein Drehmoment von 163 Nm aufweist.

    Hallo zusammen,


    ich habe noch nichts gefunden, warum 98 PS + 72 PS = 122 PS ergeben. Drehmoment ist so ähnlich. Angegeben ist er mit 142 Nm und der Elektromotor hat ja auch nochmal ungefär genau so viel. Habt ihr da eine Idee? Ich hatte irgendo mal was gefunden, dass das Getriebe die Gesammtleistung beschränkt.