Beiträge von Edeldocker

    Klar reichen auch 122 PS. Ich habe den großen nur weil er als Vorfürwagen zu einem unschlagbaren Preis zu haben war. Ansonsten hätte Ich mein Auris wohl heute noch.
    Fahre seit gut 4 Jahre jetzt Hybrid und bin von der Technik voll begeistert.
    Würde zZ zu keinem anderen Antrieb wechseln.

    Ich will hier gar nichts vermitteln. Jeder sollte so handeln wie er es für richtig hält.
    Ich rede hier vom realen Durchschnittsverbrauch und nicht was ich mal auf einer Strecke verbraucht habe.
    Und wenn ich hier lese das der Verbrauch weniger ist wie vom Fahrzeughersteller angegeben, erscheint mir das schon sehr fragwürdig. Im Allgemein ist es eher umgekehrt und da macht Toyota keine Ausnahme.
    Und was für den einen schleichen ist ist für den anderen normal.
    Außerdem bei 140 km/h kommst du mit Sicherheit nicht bei unter 5l.
    Für mich wichtig der reale Verbrauch den ich von einem zum anderen Tankstop habe.
    Bei mir zwischen 4,59 und 6,39 ø 5,39


    Alles andere ist für mich unterm Strich unwichtig.


    und für dem Threadsteller, bisschen sinniger das Gaspedal nutzen dann klappt es auch unter 5l zu kommen.

    Habe meinen CHR seit Ende April und bin seit dem ca 7000 km gefahren. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,4 Liter.
    (Fast identisch mit dem Auris den ich vorher hatte) Fahre ca 75% Autobahn.
    De BC zeigt ein Verbrauch von zwischen 4,7 und 5,5 an je nachdem wie Ich fahre. Einmal habe ich ihn gute 40 Km Autobahn ans Limit geprügelt. Am Ende der Fahrt (74km) zeigte der BC 9,6 l an.
    ich persönlich bin zu frieden mit dem Verbrauch.
    Wenn andere mit einer 184PS starken Kiste über die Straße schleichen nur um sich in der Verbrauchsliste vorne zu sehen ist es ihre Sache. Den Sinn sehe ich allerdings nicht darin.