Beiträge von silenzer

    So was darf doch nicht passieren. Wenn sich jemand für ein Hybridfahrzeug interessiert, dann möchte er doch Sprit sparen. Und aus der Physik gilt nun mal, je schwerer das Fahrzeug, desto höher der Verbrauch. Wenn ich nun jedes mal mit 7L Restinhalt an die Tanke fahren muss, weil meine Anzeige sagt Restreichweite 20 km, dann ist das einfach beschämend. Denn so kann ich noch locker 100 km fahren mit einem geringeren Fahrzeuggewicht. Ich bin nämlich jemand, der gerne nur bis halbvoll tankt um den Vorteil des geringeren Fahrzeuggewichts zu nutzen.

    Liebe Leute, ich möchte logisch nicht als Oberle(e)hrer rüber kommen, aber in einem hat Klaus in seinen ultralangenpostings Recht:


    verändert die Außenbeleuchtung nicht! Bei einem Unfall können solche Änderungen voll in die Hose gehen: z.b. der Unfallgegner behauptet er wurde geblendet, er hat wegen zu geringer Funktion (Leuchtkraft) usw. sicher an den Haaren herbeigezogen.... das nicht gesehen.

    Vom rechtlichen Standpunkt her sicherlich richtig. Aber wenn ich heute auf die Straße schau, hat doch gefühlt jeder Neuwagen Lauflicht als Blinklicht. Was sollte mich als Unfallgegner veranlassen zu denken, dass es in den Spiegelblinker anders ist?

    Ich beschäftige mich schon seit der Anschaffung meines Ampaya mit dem Thema Reifen und Felgen. So langsam kommen die Felgenhersteller auch in die Pötte. Bin gerade mal bei MB Design am stöbern und die haben da schon 8 Felgendesigns für unseren C-HR in verschiedenen Farbkombinationen (42). Wer MB Design nicht kennt, der wird merken, dass die Preise da schon etwas happiger sind, als bei den Standard ATU Marken. Liegt aber auch daran, dass die Felgen Made in Germany sind und dass diese aus einem Alublock gefräst werden und man die Felge individuell gestalten kann.


    Ich stell mir gerade so eine KX1 in Graut Matt, 20 Zoll, vorne ET 45, hinten ET 50 auf meinem Ampaya vor. Derbe :)

    Nach langem hin und her bin ich nun auch seit 3 Wochen ein Glücklicher C-HR Fahrer. Allerdings hatte ich einige Hürden zu meistern. Hab meinen Enden Januar bestellt (Style mit Navi und Comfort Paket) allerdings mit den schwarzen Ampaya Felgen. Termin war zu Ende März Anfang April. In der 2. März Woche hatte ich dann mit dem Verkäufer gesprochen, dass mein Fahrzeug zwar da wäre, leider aber noch nicht die Felgen die ich bekommen sollte. Ca. 1 1/2 Wochen später hatte mein FTH dann eine grandiose Idee. Er hätte da noch einen Ampaya Nr. 68 rumstehen. Und mit einem kleinen Trick wurde aus meinem Bestellten Style ein schickes Ampaya Sondermodell. Was mich Nichtmal einen Euro mehr kostete. Es gab zu dieser Zeit eine Aktion in Zusammenarbeit mit dem Maschinenring e.V. Welche mir 20% Nachlass auf einen Ampaya gab, wenn ich für 2 Jahre Mitglied werde. (Mitgliedsbeitrag 80€ / Jahr). Die Aktion wird Aktuell noch auf der Seite beworben. Auf die Frage was mit meinem Konfigurierten Style passiere, meinte mein FTH nur, dass er Gestern einen Vorführer verkauft habe und er so schnell Ersatz hätte. So war ihm und mir geholfen :)