Beiträge von PeNa45

    Der Hybrid-Akku ist viel zu klein. Ich könnte in der hügeligen Schweiz viel mehr Rekuperations-Energie erzeugen. somit länger elektrisch fahren und Benzin sparen. Kann man einen zweiten Akku einbauen, hat da jemand Erfahrung?

    Hallo! Zumindest in der Schweiz sind 17er Reifen im Winter zugelassen. Toyota bietet im Zubehör ganze Radsätze mit Felgen an.
    Üblicherweise ist ein schmalerer Reifen sogar nötig, wenn im Gebirge oder bei Überraschungen noch Schneeketten zu montieren sind.
    Bei den 18er Reifen haben diese keinen Platz mehr. Steht auch so im Betriebshandbuch.


    Es bleibt nichts als RFM: Read the fucking Manual!
    Es ist leider nichtalphabetisch nach Stichworten aufgebaut, man muss suchen.


    Grüessli
    Peter

    Hallo zusammen.
    Die Audio-Anlage bei meinem neuen C-HR TREND (Schweiz) ist gut. Aber trotzdem möchte ich zwischendurch nur die Verkehrs-/Trafficmeldungen empfangen, ohne auch Radio zu hören.
    Weiss jemand, ob und wie das möglich ist? Das Navi kann ich stumm schalten, aber für das Radio wird immer power benötigt und somit gibt’s auch immer Geschwätz oder Musik.
    Im BA hat’s dazu keinen Hinweis (oder ich habe ihn bei dieser unsinnigen Gliederung des Handbuches nicht gefunden).


    Herzlichen Dank für allfällige Hinweise.


    Gruss
    Peter
    (Schweiz) ?(

    Hallo Alle! An meinem neuen C-HR TREND habe ich eine wegnehmbare AHK montieren lassen zum Transport von zwei E-Bikes. Vorwärts alles i.O., rückwärts reagieren die hinteren Sensoren und diese erkennen den Fahrradträger als Hindernis, worauf sich immer die automatische Bremse zwecks Vermeidung eines vermeintlichen Zusammenstosses einschaltet. Nach zweimaligem Antippen der Bremse kann ich wieder ein Stück zurücksetzen. Alles sehr mühsam und zudem noch laut und überraschen.
    Gibt’s eine Möglichkeit, in diesem Fall die Sensoren abzuschalten und damit auch das Piepsen und Nostoppen zu vermeiden? In der BA habe ich keinen entsprechenden Hinweis gefunden.
    Danke, wenn jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat und einen Tipp abgeben kann.


    Peter
    Schweiz