Beiträge von CaHRdriver

In der Motorwand rechts und links, nahe Federbeinaufnahmen, gibt es Gummimangetten, die ein verschlossenes Ende hat. Recht ist sie von innen hinter dem Handschuhfach zu finden. Einfach zugänglich sind sie aber von keiner Seite.

... Bei mir ist es so, dass wenn ich in die Garage fahre, der Bremsassistent sofort eingreift und den Anker schmeißt,...

Auf dem Bild vom blogward ist Vorfacelift C-HR. Der hat keinen Bremsassistent der vor einem Hindernis bremst.

Der Wagen bremst dann zu 100%.

Ich habe ein paar mal auf der Abfahrt in die Tiefgarage die Parkbremse gezogen, um die hintere Bremsscheiben zu "reinigen". Die Bremse löst nach einer Sekunde wieder.

Die Michelin Energy Saver sind durch ihr Kachelnartige Lauffläche sehr laut. Ich hatte sie bei meinem ersten C-HR gegen Michelin Cross Climate getauscht, welche viel leiser waren. Sind bei deinem C-HR die hinteren Radhäuser mit Filz ausgekleidet? Ich glaube ab BJ 2019 hatte Toyota das im Rahmen einer Modellpflege eingeführt.

Ich fahre 2,0 Team Deutschland Baujahr 2022, welches ist viel besser gedämmt als mein erster C-HR aus dem Jahr 2017. Ab 130 km/h und bei Seitenwind sind im neuen die Windgeräusche gut wahrnehmbar. Ich glaube das Problem liegt an den sehr dünnen Seitenscheiben. Bei manchen Toyota Modellen, gibt es je nach Austattung doppelte Seitenscheiben.

Die nächste Schwachstelle ist das Dach, welches bei Toyota leider überhaupt nicht gedämmt ist.

1. Ob im Modi Eco, Normal oder Sport gefahren wird, hat nur recht wenig Einfluss auf den Tatsächlichen Verbrauch, weil bei "Vollgas" in jedem Modi die volle Leistung anliegt

Das ist richtig. Bei kleinem 1.8 HSD spürt man dennoch den Unterschied beim Beschleunigen, zumindest akustisch. Vermutlich gibt es im Sport Modus etwas mehr und etwas schneller Unterstützung vom E-Motor.