Beiträge von arosar

    Ups, gestehe das ich den C-HR nur fahre und mich ansonsten wenig mit Toyota befasse.

    Ich habe Sie bei AliExpress bestellt, der Händler bietet wohl nur für frühe Modelle einen Antrieb an.

    Der Händler nennt sich:


    AOTSR Multimedia Store

    Ich habe mir jetzt auch einen Antrieb aus China bestellt.Macht euch keinen Kopf, bei allen Chinadingern kannst du eine Höhe abspeichern. Aber du kannst sie auch jederzeit mit Knopfdruck oder Kick anhalten.

    Ich habe für mein Set bis jetzt 300€ bezahlt kommt noch Zoll dazu.

    Versandt dauert leider noch weil sie das Set vor 2 Jahren auf original Toyotaschalter geändert haben. Vorher musstet Du in die Blende irgendwo ein Loch bohren und der Schater hatte dann einen Rahmen zum Aufsetzen und genau den brauche ich. Bei mir sind alle 6 Plätze besetzt. Der Servicemitarbeiter schrieb mir das er versuchen wird das ich noch ein altes System bekomme. Einfach den Schalter tauschen geht leider nicht. Das Toytaschaltersystem arbeitet mit 4 Kabeln Das alte nur mit 3.

    Zum TÜV…..mein Prüffer sagte nur lachend….was geht mich ihre Heckklappe an…..nichts, höchstens wenn sie durchgerostet ist😂

    So, Kamera getestet. Erwartet von dem Teil nicht die Megaauflösung. Nachbar sagte die Kamera war mal bei einem Kenwood Radio dabei gewesen, gekauft vor über 20 Jahren.


    AE1BB1DB-73B6-44A6-919F-4CD464FD4030.jpg


    So, schaut es dann aus, die Spiegellungen einfach wech denken🤪

    Die Kamera aktiviert sich nicht von alleine muß also im Menü ausgewählt werden.

    Aber wenn man meint es wird wirklich eng und die Parkpiepser reichen nicht dann einfach zu schalten und Gut ist.

    Jooh. Plus und Masse sind am Kästchen vorhanden nur die Olle Kamera die ich vom Nachbarn bekommen habe hat für den Stromanschluß auch Chinch und ich kann nicht fahren und gleichzeitig die Kabel an die Chinchbuchse halten😂

    Ich habe im meine Kabelgrabbelkiste noch ein olles Kennwood Chinchadapterkabel gefunden, da werde ich morgen einen Stecker abscheiden und ans Stromkabel der Kiste löten.

    Ich würde trotzdem bei einer Prüforgansation fragen.

    Beim Umfangrechner kommt -1 km/h raus.

    Aber das kommt bei 225/50 zu 235/50 Ja auch nicht hin.

    Aber die Berechnungsgrundlage beim C-HR sind ja die 215/60 r17 und dann paßt es doch.

    Wer weiß welche Reifengröße beim Cross genommen werden muß!?


    Ich habe durch Zufall fast neuen 225’er Winterreifen mir einer schwarzen 8x18 Felge für 300€ bekommen. Auf der Rückfahrt hätte ich im Auto tanzen können😂. Einziger Wermutstropfen ist

    dass sie keine RDKS haben.

    Was irre ist wie breit die 225‘er mit 8 Zoll Felge im C-HR aussehen da möchtest du am liebsten die originalen 7 Zoll auch tauschen😇.

    Danke

    So dann zu den ersten Fragen:


    1. Schaltet der Bildschirm bei Rückwärtsgang um? Ja, tut er. Allerdings bleibt der Ton vom Kästchen an!


    2. Laufen Videos? Ja, mit 4GB Stick lief ein 720P Film ohne Probleme. Das Bild war sogar etwas schärfer als die Bedienoberfläche. Allerdings war Vorspulen nicht möglich!

    3. Läuft das Video auch während der Fahrt? Ja, tut es. Aber das macht MANN ja nicht😇

    Habe jetzt auch eine Kamera vom Nachbarn bekommen muß nur noch etwas prov. basteln um Strom an die Kamera zu bekommen. Dann klären wir die letzten Fragen.


    Habe jetzt auch eine Lösung zum Gebührenproblem gefunden! Einfach warten bis das Radio mit hochfahren durch ist, dann startet CarPlay entweder von alleine oder du drückst einmal auf die Modetaste am Lenkrad dann startet CarPlay auf alle Fälle. Damit kann ich mit leben.

    Obwohl ich sagen muss für ein 2017 Auto ist das Radio der letzte Sch…….

    Wenn ich im Kia Soul Bj.2015 meiner Frau sitze habe ich immer das Gefühl das Radio ist schon an da weiß das Toyotateil noch nicht einmal das es starten muß. Von dem Menü, der Geschwindigkeit, CarPlay, Klang etc. brauche ich garnicht erst drüber Reden. Das Teil ist heute noch Konkurrenzfähig.