Beiträge von ulli11

    Ja danke, ist das Plus. Ändert aber nichts daran, dass ich auf der Toyota - Seite keine andere Version bekommen habe. Aber probiere es eben noch mal ....


    Habe gerade Map Update 6.9.0H gefunden ....allerdings für 119 €???? Die Info "MapCare bietet Ihnen 3 Jahre lang kostenlose Kartenupdates" auch gefunden .....Also in den Warenkorb!

    So: Antenne wieder mal versetzt.
    Start: nach hochfahren des Systems beim FTH nach 2-3 sekunden 8 Satteliten gefunden und Auto sogar an der richtigen Stelle auf der Karte. Wenn´s so bleibt bin ich zufrieden.


    Liebe Grüße an alle anderen Beta-Tester :D

    Hallo, nach längerer Abwesenheit mal eine vorsichtige Erfolgsmeldung!
    Nach den bisherigen Meldungen war ich bezüglich der Fehlerbehebungsvarianten skeptisch und wollte eigentlich abwarten, bis völlig klar sein würde woran es liegt. Nach Überprüfung des Navi im Juni hatte mich mein FTH allerdings vor 2 Wochen in Kenntnis gesetzt, dass die Antenne verlegt werden soll und ich diesen "Versuch" wohl erst mal akzeptieren muss.
    Vorige Woche wurde die Antenne enstpr. Anweisung aus Köln auch bei meinem Ampya hinter Tacho verlegt. Seit dem sofort nach Kartenladung mindestens 3 -4 Satelliten, später sogar 9 von 13, was vorher nie der Fall war! Keine Aussetzer mehr, keine "Wasserfahrten" bzw. quer durch Häuserfronten ... Vorher hatte ich auf der Strecke ständig Aussetzer bei der Satellitenanzeige. Auch das ist scheinbar behoben. Ich hoffe es bleibt so. :thumbup: Werde nach der nächsten größeren Auslandstour berichten. Ach so, auch Spracherkennung für Navigation funktioniert ohne Probleme.
    Zum Kartenupdate: Bei mir ist Karten-ID 2016 v1 vermerkt. Was ist jetzt bitte die aktuelle Version?
    Gruß aus MeckPom

    Melt Festival - ein Ticket ist noch zu haben, 135€
    - Camping auf dem VIP Campingplatz (mit Auto) - der VIP Camping Platz ist schöner und ruhiger.
    - VIP Shuttle zum Gelände
    - VIP Eingang
    - VIP Bereich mit einer spitzen Sicht auf die Bühne.

    Melt Festival - ein Ticket ist noch zu haben
    - Camping auf dem VIP Campingplatz (mit Auto) - der VIP Camping Platz ist schöner und ruhiger.
    - VIP Shuttle zum Gelände
    - VIP Eingang
    - VIP Bereich mit einer spitzen Sicht auf die Bühne.

    Hallo, meine Tickets sind nun auch im Account. Kann sie selbst nicht inAnspruch nehmen. Falls jemand Interesse hat, bitte melden. VIP Karten sind offiziell nicht mehr zu bekommen.

    Ok, vor mir hattet ihr ja schon eine Weile Ruhe.
    Nach meiner Beschwerde bei Toyota und einer emotional aufgeladenen Diskussion mit "meiner" zuständigen Bearbeiterin in Köln wurde ich aufgefordert, doch erst mal beim FTH vorstellig zu werden, damit ein Naviupdate erfolgt. Also vor 4 Wochen hatte ich einen Navicheck, einen Fragebogen habe ich im Übrigen nie erhalten. Seit dem ...nichts. Ach ja , doch ...freue mich wenn das Navi funktioniert und bin dann genau so schnell wieder deprimiert, wenn ich wieder quer durch Ortschaften fahre, die ich vorab gar nicht angesteuert hatte. Das erstaunlichste Erlebnis war, beim Fahrt ohne Zieleingabe aber mit aktiver Karte, auf dem Display entgegen der Fahrtrichtung zu fahren. Hat sich erst nach 10 Minuten geändert und dann war ich auch auf Spur! Tolle Sache ...aber wie von manchen schon bemerkt, man ist so fasziniert, dass man Gefahr läuft, durch die Aufmerksamkeit aufs Navi den Blick auf den Verkehr zu vernachlässigen.
    Ach so, Anmerkung zu sonstigen Auffälligkeiten. Auch das Radio muckert ab und zu. Plötzlich kein Empfang mehr oder aber sogar Audio aus, ohne dass ich abgeschaltet habe. Aber damit kann man leben, wenn es nicht zu oft passiert. Das Problem bei DAB mit der Titelanzeige habe ich i.Ü. auch. Die Umschaltung auf AM und zurück auf DAB funktioniert, wie von einem User beschrieben. Ist nicht so toll, aber auch für mich nicht so entscheidend. Akzeptieren sollte man es deswegen aber trotzdem nicht!


    Nachschlag, hat jetzt inzwischen jemand überhaupt ein zufriedenstellendes Ergebnis zu verzeichnen!!!???

    Handy soll also schuldig sein ...
    Dann wäre nur noch zu klären, warum das Navi im Beisein meines bösen Handys dann eben doch mal auch störungsfrei funktioniert!?
    Im Übrigen hatte ich in dieser Woche, in Folge meiner erneuten Reklamation, von der Kundenbetreuung Antwort erhalten. Nachdem man mir schriftlich mitteilte, dass man ja keine Ferndiagnose erstellen möchte, wurde ich also nochmals gebeten die Überprüfung vor Ort abzuwarten, damit sich mein Toyota-Partner gegebenenfalls mit der zuständigen Fachabteilung in Verbindung setzen kann. Weiterhin teilte man mir mit: "Auch zu den in diversen Foren getätigten Schilderungen können wir, ohne relevante Hintergrundinformationen zu kennen, keine Aussage tätigen." Im anschließenden Telefonat war ich dann wohl etwas ungehalten. Wenn in den Foren berichtet wird, dass Vertragshändler bzgl. der Problemlösung wohl allen Hinweisen aus Köln nachgegangen sind und zu keiner vernünftigen Lösung gekommen sind, dann ist man eben auch irgendwann mal ziemlich genervt!
    Hätte irgendein Toyota Partner schon eine Lösung für die Probleme, würde dazu doch wohl im Forum schon was zu finden sein!
    Aber ich werde jetzt den "Überprüfungstermin" ohne große Erwartungshaltung wahrnehmen. Wahrscheinlich schade um die Zeit!

    Hallo Suvver,
    in Bezug auf die Fehlfunktionen des Navi ist es wohl normal! Ich kenne das Verhalten jedenfalls zur Genüge. Hatte es schon öfter, dass ich trotz fehlender Info über Satelliten und Koordinaten z.B. auf der Rückfahrt nach Hause den Eindruck hatte, dass das Navi funktionieren würde. Allerdings fuhr ich dann beim - bzw. nach dem Abbiegen auf andere Straßen plötzlich durch die Wohnbebauung oder eben woanders, nur nicht auf der eigentlichen Route. Ab und zu findet das Navi dann wieder Satelliten und ist dann wieder auf Strecke. Es erschließt sich mir nicht, warum man mal stabil auf der Route geführt wird und zu anderen Zeiten wieder nicht. Gestern hatte ich immerhin nach 17 Minuten Wartezeit eine korrekte Positionsbestimmung und auf den 10 km nach Hause keine Probleme. Aber wer will schon dauern so lange warten, und ob bzw. wie lange es dann stabil bleibt weiß man ja dann auch nicht.