Beiträge von ThorstenHebe

    Ja, das ist alles zur Sicherheit, ich weiß.
    Aber Fernseher, Alarmanlagen, Computer, Dronen usw. behalten die individuellen Einstellungen.
    Ein C-HR nicht (alle).
    Daher bekommt C-HR eine tolle NCAP aber ist m.E. nicht nutzerfreundlich.
    Wenn ich das bei der Probefahrt bemerkt hätte oder einer der YouTube "Autotester" beschrieben hätte, hätte ich den C-HR nicht bestellt.

    Gruß aus HH
    Thorsten

    habe ein April 2021 Modell, das erste und letzte Mal Toyota.
    Man stelle sich vor:
    Radio beim Elektronik-Händler gekauft:
    Auf UKW gestellt, Lautstärke eingestellt, Sender programmiert ... und beim nächsten Einschalten alles von vorne ?
    So ein Radio würde jeder zurückgeben wollen zum Händler.

    Und zum Thema "Verkehrsschild auslesen" stellt sich beim Neustart immer wieder ein:
    Das könnte jeden Richter und jede Versicherung interessieren, wenn aufgezeichnet wird, dass man hin und wieder zu schnell fährt

    Verkehrsschilderkennung ausgeschaltet - nach Neustart ist sie wieder eingeschaltet.
    Spurhalter ausgeschaltet - nach Neustart ist es wieder eingeschaltet.
    Hold Bremsfunktion für die Ampel eingeschaltet - nach Neustart ist sie wieder ausgeschaltet.
    Sitzheizung Beifahrer eingeschaltet - nach Neustart ist sie wieder eingeschaltet.


    Das bedeutet, dass ich bei jedem Neustart erstmal alle Einstellungen wiederholt vornehmen muß.
    Ich halte das für absolut inakzeptabel